Regen ist gesund

…allerdings doch eher für das Grünzeug am Wegesrand. Heute morgen war das Ausführen des inneren Schweinehundes (Canis lupus faulenzis) eine Wasserschlacht am Diedenberger Hang. Schön durchgefeuchtet war die Jacke, da hab ich den kürzesten Weg genommen, knapp zwei Kilometer in 24 Minuten. Und dann erst mal schütteln und unter die Dusche.

Letzte Woche hat das eigentlich ganz gut geklappt. Vier Mal unter der Woche zwei bis zweieinhalb Kilometer morgens “vor dem Wachwerden” und sonntags jeweils knapp fünfzig Minuten ab durchs Feld.
Immerhin weißt meine Endomondo-Statistik für die letzte Woche (Montag bis Sonntag) 15,02 Kilometer aus, bei einem Verbrauch von 1557 kCal. Was auch nur der Gegenwert von einer großen Pizza ist.

Oben im Feld zwischen Marxheim und Diedenbergen gibt es wenigstens genügend mögliche Streckenführungen, ganz nach Lust und Laune und Wetter. Von den knappen zwei Kilometern heute früh bis hin zu vier Kilometern – mit einer kleinen Schleife durch das “alte Dorf” und “noch ne RundeRundeRunde” ist da alles drin. Und das Panorama oben auf dem “Berg” über das Lichtermeer von Frankfurt und Flughafen entschädigt für einiges…

Mal schauen, halte ich es durch und hilft es beim Fettverbrennen? We will see…

Leave a Response