Starcraft ohne Home-LAN-Modus ist wie…

… ja wie denn? Bier ohne Alkohol? Ford Mustang ohne V8? Blizzard hat angekündigt, dass es Multiplayer bei Starcraft 2 nur noch über das Battlenet geben soll, die Online-Plattform von Blizzard. Die guten alten LAN-Abende mit Kumpels hängen dann von der Leitung des Gastgebers und der guten Laune der Blizzard-Server ab, von den großen LAN-Parties in Sporthallen mit 100+ Zockern mal ganz abgesehen. Strom zu liefern für die die Gaming-Maschinen war schon ein organisatorischer Aufwand, aber auch noch die Inet-Leitung? Wohl kaum. Und dabei war (und ist bis heute) das originale Starcraft genau bei solchen Gelegenheiten zum Kult geworden…

Dazu kommt wohl noch, dass von vorneherein die Kampagnen separat gekauft werden sollen. Sorry Blizzard, ob das wohl fliegt?

Leave a Response