Michael Jackson tot

Der Kommentar aus dem Großraumbüro heute morgen – “der ist bei Elvis”. Und was sagt uns das? Dass sich nun Frauen “Michael I LOVE YOU” mit Edding auf die Brüste malen und weinend durch L.A. laufen? Ich weiß es nicht, aber abwegig ist auch das nicht. Immerhin war die Musik und vielleicht noch mehr die Musikvideos in der Jugend einer ganzen Generation durchaus prägend, ob nun “Billie Jean”, “Bad” oder eben “Thriller”. Letzteres diente ja sogar zwei Jahre nach Erscheinen bereits als Vorlage für die berühmte Szene im Otto-Film…
Als was wird man ihn in Erinnerung behalten? Als das süße schwarze Wunderkind, als den coolen Tänzer und Musiker der 80er oder dann doch als den schrägen Vogel der letzten Jahre? Seine Grammies, seine Pleiten, seine Traumehe mit Lisa Marie Presley, seine “ich lass mein Kind fast aus dem Hotelfenster fallen”-Aktion, Vergleiche wegen mutmasslichem Kindesmissbrauch und sein Comeback-Versuch mit 50 Konzerten in London. Und nun – alles weg, sicherlich werden sich nun die Aasgeier auf das Erbe stürzen, schmutzige Wäsche waschen… ich werde heute Abend wohl einfach mal wieder eine Jackson-CD einlegen und träumen, was hätte sein können…

…und vielleicht stimmt es ja doch und Michael war ein Ausserirdischer – und ist einfach “nach Hause” geflogen…

One Response to “Michael Jackson tot”

  1. Meik sagt:

    Ich dachte der is nun bei Elvis?

Leave a Response