Tod im Haus

Gruselig, man hört immer von diesen Leichen, die nach Wochen in der Wohnung gefunden werden. Aber man glaubt nie, das könnte im eigenen Haus passieren. Aber es ist, die Nachbarin unter mir wurde gestern gefunden. Und nun macht das auch einen Sinn, der Poststapel vor der Tür, ich dachte noch, als ich heim kam “hmm, die wird wohl in Urlaub gefahren sein”, immerhin war sie erst 60 und erst Anfang des Jahres in Frührente gegangen. Einfach heftig und schockierend, es ist vielleicht drei Wochen her, da hatte ich sie noch im Treppenhaus getroffen, kurz geredet, auch darüber wie gut ihr die Rente nun gefällt… und zack, alles vorbei. So schnell kann es gehen. Und wenn mir bei der Rückkehr vom Abendspaziergang meine Nachbarin die Neuigkeit nicht erzählt hätte, wer weiß, wie lange das noch gedauert hätte, bis ich das erfahren hätte!

Carpe diem, darauf trink ich erstmal einen. Prost, und genießt das Leben, solange es euch noch hat…

Leave a Response