Bodensee-Treffen

So, das dritte Treffen der Jumpgate-Community innerhalb eines dreiviertel Jahres. Nun aber mal im Süden, nämlich am Bodensee. Ok, ich laber zuviel, schließlich habt ihr das anhand der Überschrift schon lange vermutet. Im MG-Forum waren schon seit einiger Zeit wieder Threads, die nach Treffen fragten, und der zum Thema Bodensee hat sich am besten entwickelt. Einige Typen dabei, die ich schon seit langem im Spiel und Forum kannte, dazu noch Feelein und Viper vom IFL-Treffen sowie Toller, der dort unten auch zu den Eingeborenen gehörte.

Freitags nur einen kurzen Arbeitstag einlegen, das gefällt, um Schlag drei raus aus der Bude und ab heim. Der 3-Tage-Überlebensbeutel gepackt und nach Mannheim. Hier wurde der wieder auferstandene Dynatekk eingesammelt. Kaum in Mannheim angekommen, fängt es an richtig zu giessen. Super! Das hab ich ja nun noch gebraucht. Graues Wetter hatten wir in Frankfurt schon, aber nun wird es noch schlechter. Also weiter Richtung Süden, vielleicht wird es ja besser. Tropisches Klima und so…
Zwischendurch noch ein kurzer SMS-Wechsel mit Toller, der was von sonnigem Wetter, Biergarten und Alkohol schwätzte – weder Dynatekk noch ich hatten dafür auch nur das geringste Verständnis! Vor allem, da es nun auch noch dunkel und kühl wurde.
Aber letztlich kamen wir doch noch an, Überlingen am Bodensee, hier hatte ich vor 12 Jahren mal einen Sommerurlaub mit ein paar Schulfreunden verbracht. Und die eine oder andere Strasse kam mir auch noch bekannt vor. Doch ohne Manfreds Stimme im Ohr wäre ich vermutlich dennoch nicht angekommen – Altstädte mit netten Einbahnstrassen-Rundkursen sind echt das letzte.

So, das Auto steht brav im Parkhaus und endlich in der Kneipe. Vorher noch ne Runde zu Fuß, das lockert die Glieder – hatte ich meine Abneigung gegen Altstädte schon erwähnt? Ich denke schon… Verflixt, wie hiess diese Kneipe noch? Ach ja, Galgenhölzle oder kurz “Galgen”. Zum Glück hatte ich vor dem Reingehen noch tief Luft geholt, drinnen war die Luft zum Schneiden und Umfallen war nicht möglich. Sardinen in der Dose. Und zwischendrin die Kellnerinnen mit vollen Tabletts – das bewundere ich jedesmal in diesen überfüllten Kneipen.
Erstmal die Leute beguckt, wer denn so alles da ist – die meisten kennt man ja nur vom Forum oder ingame-Chat. Klar, einige auch vom Teamspeak, gerade das Bruderpaar uxo und Goldwing. Aber sonst auch einige neue Gesichter. Na, jedenfalls wurde dann geredet und geredet und geredet? zwischendurch noch ein Tisch geclaimed und mit der Zeit auch in voller Länge erobert. Sitzfleisch hatten diese Typen ja, aber neben der Kampfmaschine Dynatekk zu sitzen, da zieht sich jeder langsam zurück.

Es war zumindest schon sehr spät, als wir zu Sir_Puck aufbrachen, der sich bereit erklärt hatte, Dyna und mich bei sich übernachten zu lassen. Nachts war es dunkel, die Strassen schmal, geile Sache. Lebend angekommen, wurden wir den beiden wilden Tigern vorgestellt, da war es doch etwas mulmig, wenn man sich an Roy erinnert? Aber das macht alles nichts, wichtiger war, erstmal in Jumpgate einzuloggen und im Forum nachzuschauen, wer in der Zwischenzeit da rumgespammt hat. Wie immer, einiges? Aber gut, Schlafenszeit, neben mir blubberte das Aquarium leise vor sich hin und irgendwann war ich dann eingeschlafen.

LICHT!!! Und soviel davon??? Was ist denn hier los? Ach so, das Aquarium wieder, scheinbar ausgestattet mit einer Zeitschaltuhr, kann ja wohl nicht wahr sein. Ok, nun bin ich wach, aber bis zur Frühstückszeit wird noch einige Zeit vergehen. Warten. Warten. Warten. Endlich Geklapper im Haus, so, also Aufstehen, Anziehen und erstmal Toller nerven, wo denn die Brötchen bleiben. Der war auch etwas stinkig. Aber dafür kamen die Brötchen, was besonders Dynatekk aka Norbert aka Brötchen-Killer gefreut hat. So schnell wie sich die Tüte leerte, da bekamen wir vor lauter Staunen kaum noch den Mund zu.
Gut gestärkt gingen wir wieder an die Rechner-Batterie, die Puck unterm Dach gebunkert hatte. Und schon flogen drei Geisteskranke durchs All. Sehr praktisch, so ein kleines Netzwerk, so konnte man ohne Umwege miteinander absprechen, wer im Simulator nun wieder platt gemacht wird. Zwischendurch ein Sitzplatzwechsel sorgte für weitere Verwirrung. Doch genug gelacht, wir sind ja nicht zum Spaß hier! Also raus in die feindliche Umwelt, zumindest durchaus windig so am See. Bisschen Kultur tanken, ein Stadtrundgang in Meersburg brachte platte Füße und die Erkenntnis, dass die Kollegen in Süddeutschland genauso alte Steine haben wie wir in Rüsselsheim. Bloß touristisch viel besser erschlossen! Da, eine Kneipe, Billiard und Dart und nebenher noch Premiere-Fußball. Na gut, also andocken. Der Cappuchino, an den erinnere ich mich heute noch – der war furchtbar. Ihn als Spülwasser zu bezeichnen, würde Millionen brave Tellerwäscher weltweit beleidigen. Die Cola war dann ok, was will man da auch falsch machen??? Beim Dartspielen ging es zur Sache, ich weiß aber heute auch nicht mehr, wer gewonnen hat. Ich war es definitiv nicht.

Nächster Part in der Tagesplanung war noch DVD-gucken, der Matrix, dritter Teil. Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe den Schluss absolut nicht verstanden, dafür war der Film schön bunt, Action satt, da kann man über merkwürdige Handlungen mal hinwegsehen. Wobei natürlich die Anleihen bei “Space Invaders” nicht zu übersehen waren – diese Szene, als die bösen Roboter durch die Decke kamen und von unten mit massivem Feuer weggemäht wurden. Original Arcade-Shooting!

Essen gehen. Hunger? Ja. Die Krone? Auch recht. Rustikal gebaut, die Karte lecker durchnumeriert. Das Bier schmeckte, es war einfach gemütlich. Bloß mit der Zeit etwas verqualmt. Also die Kellnerin hat schon ziemlich dumm geschaut, als ich hintereinander 3 Hauptspeisen bestellt und weggespachtelt habe! Das Bier war gut, der Schnaps auch – so kann man das lassen… aber auch der schönste Abend geht mal zu Ende… machen die da einfach um 22 Uhr Feierabend. Wo gibts denn sowas?

“Laßt uns zum Westbahnhof gehen, da ist Disco!” sprachen die Einheimischen. Ok, GEHEN meinten die wörtlich, also durch die kühle, feuchte Nacht durch die Altstadt gelatscht – hatte ich shcon erwähnt, dass ich Altstädte… ich denke ja…
Ein Flyer mit der Aufschrift “SCHLECHTE PARTYS GIBTS WOANDERS” versprach einiges – doch gehalten wurde wenig bis nix… Muß man mal so knallhart sagen. Der “Club” war vor allem arg düster, übelst verqualmt und.. mehr hab ich nicht gesehen, war ja dunkel und verqualmt, wie gesagt…
Jedenfalls hatte Sir_Puck irgendwoher Smirnoffs organisiert und das Trinken ging weiter. Fürchterlich, was ist das für ne Musik? Wilde Mixe aus Marianne Rosenberg und Vanilla Ice, dazu (schlecht) gecoverte Hits – zum schreiend Weglaufen! Aber nein, ein echter Krieger im Vollsuff gibt nicht auf – also hab ich mal die Tanzfläche gestürmt und losgelegt. Man kann sich Musik auch schönsaufen, zumindest in gewissen Maßen. Aber irgendwann ist auch damit mal vorbei, drum löste sich unsere Gruppe dann endgültig auf. Mittels Taxi kamen Dyna und ich zurück in Pucks Swimming-Pool, ablegen, schlafen… andere waren da noch länger wach und sahen am nächsten Morgen entsprechend aus.

Denn am Sonntag ging es zum Brunch zurück in den Westbahnhof – großes All-you-can-eat-Büffet war angesagt. Und das Büffet und das Ambiente im Café ließen den schlechten Eindruck des Vorabends wenigstens teilweise vergessen. Vor allem, nachdem Feelein mit ihrem Stall voller Kinder reinkam. Da ging es los, es wurde laut und hektisch und einige von uns entdeckten ihre pädagogische Ader… ;-)) Doch am meisten beeindruckte Feeleins Kasernenhofton und wie brav die Kinder darauf reagierten! Ohne viele Worte setzte sie ihren Kopf durch und auch von den Erwachsenen gab es keine Wiederworte.

So ging das Wochenende noch sehr entspannt zu Ende – gegen 14 Uhr setzten Dyna und ich uns ins Auto und starteten die Heimfahrt. Ab in den Norden und ran an den PC – schließlich muss das Forum gefüllt werden!

Fazit: nette Leute getroffen, lecker gegessen und getrunken, viel zuwenig geschlafen und festgestellt, dass es schlechtere DJ´s gibt…

Links zum Thema:

Der originale Thread im Mightygames-Forum – am besten keine Angst vor viel Text haben! Da sind auch einige Links zu Bildern von Sir Puck, die liegen da immer noch auf dem Server… ;-)) Waaaahhh, da bin ich ja auch zu sehen……
Die Homepage des Westbahnhofes Überlingen
Die Krone in Überlingen

Leave a Response