Pfingstturnier, Teil eins

Zum traditionellen Turnier auf dem Krifteler Sportplatz fanden sich von den Gauklern doch noch einige mehr ein. Mit einem überraschenden Blitzcomeback konnte Rainer Assmann aufwarten: “für fünf Minuten wird es reichen!” Doch es wurden noch ein paar mehr.
Leider wurden wichtige Stammkräfte vermisst, so dass die kollektiv gecoachte Mannschaft gerade im Rückraum improvisieren musste. Ohne Timo, Olaf und Asgar wurde es doch etwas knapp. Da halfen auch die guten Wackler von Rainer nichts.

Auch das ungewohnte Geläuf stellte die Spieler vor Probleme, auf dem Rasen rutscht man doch eher mal weg. Und auch die recht glatten Bälle konnte man schwer greifen – aber zum Glück hatten einige Mannschaften ihre Gartenbauer dabei. HARZ. Ewig nicht mehr mit gespielt.
Gegen die beiden A-Ligisten aus Niederhofheim/Sulzbach und Sindlingen/Zeilsheim gab es knappe Niederlagen. Gerade gegen die Frankfurter etwas unnötig, in der zweiten Hälfte wurde eine Führung leichtfertig verdaddelt. Hinten offen, vorne wegwerfen.
Doch das wichtigste Spiel war in dieser Derby-Runde das gegen Kriftel. Immerhin vielleicht das letzte für die nächsten 12 Monate. Und in dem Spiel brannten die Hofheimer richtig – auch bedingt durch einige kleine Provokationen der Gastgeber. Von wegen “in der Runde war nur Spiel, HEUTE ZÄHLT´S RICHTIG!” Ok, da sind wir dabei. Rums bums Feierabend.

Für mich lief es durchwachsen. Vorne 100% Ausbeute, ein Feldtor von Rechtsaußen, zwei Siebenmeter eingeschweißt. Aber in der Abwehr… das war nicht gut, einfach kein Timing und keinen guten Stand gefunden. In der Halle fühle ich mich da doch wohler.

So – und jetzt nehm ich erst mal ein Entmüdungsbad, damit ich morgen nicht mit dem Rolator die C-Jugend coachen muss.

Leave a Response