Die Tröte ist laut…

…und ein Spiel dauert mehr als 90 Minuten. Was würde Sepp Herberger wohl zu dem Gekicke am Kap sagen? Ich bin extra von der Arbeit schnell heim gebrummt, um das Eröffnungsspiel zu sehen. Und das war ein schickes Spielchen, zwar kein wirklich hochklassiges, aber mit Kampf und technischen Finessen. Die Mexikaner waren technisch überlegen, aber die Afrikaner haben sehr diszipliniert verteidigt. ein gerechtes 1:1, kann man sich angucken.

Vuvuzela – das schreibt wikipedia dazu und folgendes schrieb mein fleissiger Leser Rüdiger: “So eh afrikanisches Pusteding hört sich an, als verreckt gerade ehn Leithirsch! Do brummt es einem die Kleinhirnrinde weg!” Jawohl ja, auch der Kommentar im TV trifft es: “als ob das ganze Spiel lang ein Hummelschwarm am Mikrofon klebt”. Immer dieses monotone Brummen, kein Rhythmus, das ist nix für mich.

Und dann die Franzosen gegen Uruguay. Die Equipe Tricolore, das war mal ein gepflegter Grottenkick, beide Mannschaften mit einigen Torchancen, aber nichts, was mich vor der Glotze hielt. Da hab ich mich ertappt, länger bei dem Bollywood-Film auf RTL2 zu verweilen, als ich dachte. Shahrukh Khan 1 – Franck Ribery 0. Mal schauen, was die drei Spiele heute so bringen, eingekauft ist schon alles, ich könnte also ab 13:30 vorm Fernseher sitzen.

One Response to “Die Tröte ist laut…”

  1. Manfred sagt:

    ich hab mal keins der Spiele wirklich gesehen, aber Frankreich habe ich wohl deutlich überschätzt in meiner Prognose (Bürointernes Tipp-Spiel). Aber vielleicht liegts auch daran, dass man ständig den Ribery sieht in deutschland und denkt die können alle kicken da auf der anderen Seite vom Rhein…

Leave a Response