Action in Hofheim
Was es nicht alles gibt – Erdbeben mit 3,7 auf der Richterskala. Epizentrum in sechs Kilometer Tiefe – zwischen Kriftel, Raunheim und Kelsterbach. Also doch nicht der neue Wolfgang Petersen, sondern nur ein wenig Geknarze im Oberrheingraben. Das macht der öfter, ich kann mich erinnern, dass es Mitte/Ende der Achtziger Jahres des vergangenen Jahrhundert mal ordentlich gerumst hat, so richtig mit Sachschäden und Stärke mit 5+. Und noch eins in den 90er, die waren auch jeweils nachts. Gemeinheit, wieso ist so was spannendes nicht tagsüber, damit man was mitbekommt?
Ob es eine gute Idee ist, in eine solche Spannungszone nun noch Wasser zu pressen, auf dass es verdampft und unter Druck wieder nach oben kommt? Geothermie und so? Da bin ich noch unsicher. Aber gut, wenn es ein Monsterbeben gibt und die Eifel ausbricht, sind wir hier mittendrin statt nur dabei. Es was kann in Australien nicht passieren, der gesamte Kontinent ist eine große Platte, keine Bruchzonen, keine Action. Dafür haben die ein Ozonloch. Hmmmm. Das haben wir ja nicht, aber die Sonne brennt auch schon kräftig, für das Wochenende ist eine Hitzewelle mit über 35°C angesagt. Und da am Siebenschläfer warm warm, wird das wohl noch einige Zeit so bleiben. An der Bauernregel ist wohl was dran, zumindest für Süddeutschland.
Sonstige Neuigkeiten? Die Vorbereitung zur neuen Handball-Saison geht auf allen Gebieten weiter, Samstag gab es ein Spiel gegen Flörsheim – was hab ich geschwitzt, alter Finne, bei 30 Grad draußen ist Hallenhandball echt eine blöde Sportart. Und von vier Chancen vier vergeigt, naja, der Torwart war auch aus der BOL! Die Löwen wollen in die Champions League, vielleicht findet ihr Quali-Turnier in Mannheim statt, das wäre klasse.
Heute Abend ist wohl wieder Zirkeltraining mit Flaschenbier, nächsten Samstag dafür ein Alt-Herren-Turnier (JA, ab 33 darf man da mit tun). Was für eine Mischung – Rasenhandball kurz vorm Frühstück, und nachmittags dann “Scccchhhhlllaaaaaaannnndddd”. Public Viewing irgendwo bei Aschaffenburg, ob es da überhaupt schon elektrisch Licht gibt?
Ich halte euch auf dem Laufenden – und auf dem Schnaufenden auch…
PS: Geht es euch auch so, dass “vergangenes Jahrhundert” in Bezug auf das 20. sich komisch anfühlt?