Aktiven-Spielfest

So, die Damen sind fertig für dieses Jahr und waren doch recht erfolgreich – zwar ist die erste Mannschaft am Ende doch noch auf Platz 5 abgerutscht, doch das ist einzig der Verletztenmisere geschuldet. So ganz ohne Rückraumschützen geht es einfach nicht, das hat man auch gestern gegen Eddersheim gesehen. Die gegnerische Torfrau hatte richtig gute Reflexe, doch gerade die 7m von Danica zeigten, dass sie in die Ecken einfach nicht hin kommt. Aber gut, dafür ging gestern viel über den Kreis. Am Ende brachte der überforderte Schiedsrichter noch richtig Hektik rein, als klare Entscheidungen auf beiden Seiten nicht gepfiffen wurden. So ging der stabile Vorsprung der Hofheimer Damen in den letzten Minuten noch verloren und der Schiedsrichter verduftete ohne Duschen direkt nach Spielende…

Bei den Herren das alte Lied, verpennte erste Minuten, doch dann konnten die schwachen Gäste nicht mehr mithalten. 5 Tore zur Halbzeit, 11 Tore Vorsprung nach Abpfiff. Spitzenleistung im Tor: Martin Kaufmann. Spitzenleistung am Wischer: Olaf Schwöbel. Comeback der Saison: Rainer Assmann – vom Eintrachtsieg über den ersten Wischeinsatz zum Torerfolg. Ein perfektes Wochenende… Die Tribüne stand Kopf und feuerte die Männer lautstark an. (Danke noch an die HSG Rhein-Main und die Rhein-Neckar Löwen für Klatscher und Ratschen)
Da später am Abend Kriftel in Steeden verloren hat, war dieser Sieg ein großer Schritt zum Aufstieg in die A-Klasse.

Und das Beste zum Schluß – die Damen 2 hat mit einem ungefährdeten Sieg über Langenhain die Aufstieg perfekt gemacht und wird nächstes Jahr in der Bezirksliga A antreten. Über das Spiel breiten wir mal den Mantel des Vergessens, 13:7 war kein Ruhmesblatt (7 Tore unter Saisonschnitt), aber sicherlich war da in den Köpfen einiger Spielerinnen schon die anschließende Feier vorherrschend. Nach einer Aufstiegsehrung durch den Vorstand, mit roten Blümchen, rosa Schärpen, warmen Worten und kaltem Prosecco wurde das Büffet eröffnet.

Und um Olafs Frage zu beantworten – JA, DAS ESSEN KOMMT IM BLOG VOR. Denn auch wenn die gezeigten sportlichen Leistungen in der Brühlwiesenhalle und den diversen Ausweichquartieren nicht immer spitze war – das Catering ist es!
Über die gesamte Länge der Theke waren bunte Schüsseln abgebaut, mit leckeren Frikadellen, Salaten aller Art und Kuchen… da fällt mir ein, ich hatte keinen Kuchen… ich glaub, ich werde alt… Aber wenn die Männer aufsteigen, gibt es sicher noch ne Sause, gleich mal aufschreiben.

Leave a Response