Frost in Hessen

Heute Morgen war es lustig. Man geht ins Bad, duscht gemütlich mit mild warmen Wasser – und als ich zum Lüften das Fenster aufmachte – *knirsch zerr plöpp*. Was ist das denn? War doch ehrlich das Fenster leicht festgefroren. Also runter zum Auto, der Büroschlaf ruft. Opel – aufmachen, reinsetzen, Schlüssel drehen, LÄUFT! Das ist eben noch Technik. Andere hatten weniger Glück, auf dem Weg nach Eschborn standen schon drei Warndreiecke am Rand. Tiefstwert im Thermometer 15,5 Grad unter Null. Da freut man sich doch wirklich aufs Büro, geheizt und zugfrei!

Und nun warte ich auf die Kommentare meiner Leser aus Souther California und Brasil!

2 Responses to “Frost in Hessen”

  1. EboMike sagt:

    Hier sind’s auch gerade eisige 15 Grad. Natuerlich ueber Null, aber trotzdem kalt. Brrr.

  2. Claudia sagt:

    Uff, sozusagen 46° weniger als hier! Nee, danke!
    Aber Ihr habt bei dieser Kälte ja wenigstens noch Heizungen, die Euch wärmen… Wenn’s hier im Winter auf 15°C (+) runter geht, helfen nur noch dicke Pullis, mehrere übereinander, weil Heizung nicht vorhanden 🙁

Leave a Response