Meisterschaften

Sonntag, Sommerzeit, mitten in der Nacht. “Ach Torsten, magst du vorbeikommen. Unsere 1. und 2. Damenmannschaft spielt am Sonntag in Igstadt. Wir können Unterstützung gebrauchen.” – “Wo?” – “Igstadt, bei Wiesbaden.” Routenplaner sind eine prima Erfindung…

Also fuhr ich nach Wiesbaden, Sonntag nachmittags. Was hat man auch sonst schon vor? Und sogar auf Anhieb die Halle gefunden! Mal gucken, Bier gibt es auch, Frauen in kurzer Sportkleidung und Sitzplätze dazu noch. Was mir niemand gesagt hatte, war die Tatsache, dass die 1. Mannschaft an dem Tag ihren Aufstieg in die Landesliga klarmachen konnte. Gut, als Tabellenführer beim Tabellenletzten, das versprach kein packender Krimi zu werden.
Aber man kann sich die Sache auch schwer machen, ein übernervöser Fast-Aufsteiger setzte sich zwar schnell ab, doch war da Hektik drin, die mich zweifeln liess. Am Ende wurde das Spiel mit 20 Toren Unterschied gewonnen, die mitgereisten Schlachtenbummler feierten ihre Mannschaft und die Sektflaschen ploppten im Minutentakt.

Eigentlich doch nett, wenn man vor Saisonende schon was zu feiern hat, bei meinem Heimatverein ist das nun schon etwas länger her – mal schnell nachschauen… Saison 1991/92 Aufstieg in die damalige Oberliga Hessen. Oh je… und dieses Jahr auch wieder nur im Mittelfeld der Bezirksoberliga am rumdümpeln. Na, gibt noch eine Saison 2008/09, dann wird sicher wieder angegriffen bei der TG Rüsselsheim – und ich werde dafür wohl noch öfter beim TV Hofheim vorbeischauen. Der Handball der 1. Damen ist auch nicht wirklich schlechter als der 2. Herren (die sind zwar zum Teil härter, aber die Anzahl der technischen Fehler ist auch höher) und dafür sehen die Mädels besser aus.

Leave a Response