Flashback: Musik 1995

Zwei große Konzerte habe ich dieses Jahr erlebt, dazu noch die schicken Live-Acts bei der Galaxy im Frühjahr. Da im Oktober das Forum meines Abi-Jahrgangs (GENITIV!) gestartet worden ist, bietet sich hier der geniale Spannungsbogen an – Konzert mit den Abi-Kollegen! Ja, liebe Leser, das ist live, hier wird nicht getrickst, hier werdet ihr nicht beschissen!!!

Also… Musik Mitte der 90er Jahre. Zum Teil verfolgt sie einen bis heute, vor allem in den Revival-Shows, ob nun Oliver Geißen oder Hugo Egon Balder… Oder auch dem Lück sein Ingolf, der heute die Lieder und Interpreten durch den Kakao zieht, die er früher bei Formel Eins stolz präsentierte.

Also, wie war das damals? Der Teschno wurde auf die große Masse losgelassen, Pur und Die Prinzen waren gut dabei und RPR hatte schon sein großes Festival im Frühjahr. Ludwigshafen, irgendein Freigelände, es war sonnig, warm und wir waren guter Laune. Denn immerhin war alles am Start, was in der Hitparade Rang und Namen hatte. Riesige Spannung also, nachdem wir nach drei mal Kreisen einen Parkplatz gefunden hatten… So, nun wollen wir das mal auflösen, welche Größen standen da auf der Bühne? Led Zeppelin? Ne, uffgelöst. Pink Floyd, Eagles, Nena? Alles falsch – die waren alle irgendwie wohl verhindert. Und ich kriege die damalige Liste auch nicht mehr zusammen, sind ja auch schon ein “paar” Jahre her. Aber in jedem Fall dabei waren:

  • Mr. President (“Ja ja Coco Jamboo”)
  • Captain Jack (“Heee yooooo Captain Jack”)
  • Backstreet Boys (live gesungen – GRAUSAM)
  • Caught in the act (die hatten mehr Erfahrung und haben das Band zum Gehopse laufen lassen)
  • DJ Bobo (geile Pyroshow)
  • Otto Waalkes (Highlight oder Rausschmeisser? Ich fand es klasse)

Ich sollte nicht zu laut beim Tippen Losgrölen, sonst weisen meine Nachbar mich noch ein… ^^ Was war so besonders? Gutes Wetter, die Masse an Leuten, dazu größtenteils prima Musik, das war halt die gute alte Zeit, als wir noch jung waren. Die Jugend von heute weiß ja nich, wie gut sie es heute hat! Damals sind wir noch mit Autos ohne Airbag zum Konzert gefahren und nur mit 4(!) Gängen. Bier und Cola gab es noch in lecker Dosen und im Fernsehen war Baywatch noch top aktuell. Heute ist Pam auch irgendwie schon 40, Bier gibt es in PET-Flaschen mit Schraubverschluss und Cola ohne Zucker, Farbstoff und Koffein.

Früher war alles besser – wo ist meine BRAVO-Hits 8? Ahhh… da dreh ich mir nun leckeren Revival-joint von und fliege mit Marusha über den Regenbogen.

Also bis dann…….

Leave a Response