Der 1. Mai in Bildern

„Nazis sind die Menschen, die ins Neandertal gehören. Sie sind zwei Millionen Jahre zu spät geboren. Sie sind die Affen, die bis heute nicht von den Bäumen heruntergeklettert sind.“

So sprach der kleine Norbert am 01. Mai auf der Bühne zu Rüsselsheim anlässlich der Demonstration gegen die NPD-Kundgebung. Ein weiteres Zitat:

„…damals (1933) haben sich die Menschen noch damit herausreden können, nichts gewusst zu haben. Doch wer heute den braunen Verführern hinterherläuft, ist entweder saublöd, saudumm – oder ein Verbrecher.“ 

Norbert Blüm, der Alt-Rüsselsheimer, war gestern wohl in Hochform, als die Rechten in seiner Heimat- und Arbeiterstadt aufmarschierten. Und wie so oft hat er Recht, der Mann, der früher unter dem Kohlkönig noch an die Arbeitnehmer dachte, zu denen er einst selbst gehörte. Ein Unding, wenn die Brauen ausgerechnet in Rüsselsheim marschieren – der Stadt, in der Döner, Gyros und Pizza einfach genauso dazugehören wie der griechische Gemüseladen, in dem meine Mama schon vor 20 Jahren lieber eingekauft hat als im deutschen Supermarkt. Und schon meine Schulzeit hat mir eindringlich klargemacht, dass nicht der Pass den guten Kumpel macht… lieber einen netten Türken als Nachbarn als einen deutschen Idioten!

3 Responses to “Der 1. Mai in Bildern”

  1. Pana sagt:

    wo sind die versprochenen Bilder ?!?

  2. Toller sagt:

    ich nehme an hier war bilder eher eine metapher wie in “momentaufnahme” “ausschnitt” oder so.
    oder aber die zitate sind als screenshots eingefügt und somit technisch gesehen Bilder 😉

  3. Pana sagt:

    nix da!!!11elf damit kann ich nix anfangen…methapern oder ähnliche wortspiele verwirren mich nur.dann bekomm ich angst.naja angst führt bekanntlich zur dunklen seite der macht….das wollen wir doch nicht ^.^

    ich will bilder bilder bilder 😀

Leave a Response