Urlaub, Investitionen und Arbeit
Die nächsten beiden Wochen hatte ich Urlaub – Resturlaub 2004 abbauen. Erstmal wurden diverse Termine wahrgenommen, es war mal wieder Heizungswartungszeit. Außerdem wurden ein paar Rollladengurte ausgewechselt, die schon ziemlich ausgefranst waren. Hier zeigte sich mal wieder, das gute Handwerker zwar Geld kosten, aber dafür auch schnell und gründlich sein können. Keine 40 Minuten waren drei Gurte getauscht und alles wieder verschlossen.
Ich hätte vermutlich erstmal die Rollladenkästen zerlegt… und am Ende nicht mehr zubekommen. Zwei linke Hände eben. Ansonsten Business as usual, bisschen aufräumen, Papierkram sortieren und ausmisten. Was sich da in den Jahren so ansammelt, unglaublich! Einige Kisten gingen da schon den Weg alles Irdischen und werden vielleicht bald als Recycling-Papier zurückkommen…
Aber dann kam der Donnerstag, wie Name schon sagt Zahltag. Der Bonus war mit dabei. Gut gut, also nichts wie raus mit dem Geld. Erstmal die Kreditkarte glattstellen und den Wäschetrockner bezahlen, das fühlt sich schon mal gut an. Noch was übrig? Aha… was könnte man denn… jetzt weiß ich´s! Wohnzimmermöbel.
Also ab zu IKEA.de und mal ein wenig blättern. Genau, das gute alte Billy-Regal! Klassisch, nicht “schön”, aber elegant, in Birkenholzfurnier. Helles Holz statt der ollen Eiche, das gefällt mir. Dazu noch CD-Regale und einen TV-Tisch, mit Glastüren vornedran. Da kann ich endlich meine Unmengen an Büchern und CD´s ein wenig geordnet unterbringen, statt über die ganze Wohnung verteilt. Ok, gebongt und gekauft. Lieferung in vier Wochen? Auch recht.
Klarer Fall von denkste, schon 5 Tage später wollten die liefern. Cool, also noch innerhalb meines Urlaubs, da kann ich in Ruhe schrauben, hinstellen und so weiter. Noch besser. Also erstmal Vatern nerven, damit er mir beim zerlegen der alten Schränke und dem Abtransport Richtung Bauhof hilft, noch leerräumen vorher und Platz schaffen im Wohnzimmer. Reichlich Arbeit. Aber nachdem ich mit den blöden Holzstücken eine Weile gekämpft habe, sieht es nun ganz anders aus als vorher. Und vor allem besser! Da ist das Geld mal gut angelegt. Noch ein paar Kleinigkeiten umräumen und es wird gemütlich. ;-))