Winter in Deutschland

Tja, was soll man noch sagen. Es kam eine Kältewelle vor einer Woche ins Land. Mit Schneegestöber und allen Schikanen. Als ich eines Abends bei einem Kollegen war, bisschen an seinem Rechner schrauben und gemütlich Abendessen, hatte es schon angefangen. Schon die Nahrungsbeschaffung bei einem nahegelegenen Penny-Markt war eine spontane Schneewanderung und als ich dann heimfahren wollte, musste ich mein armes Auto erst mal von circa fünf Zentimeter Neuschnee befreien. Unglaublich, aber die Straßen sahen auch nicht viel besser aus. Doch dank Winterreifen und ruhigem Fahrstil kam ich sicher daheim an.
Da es kalt blieb, blieb auch der Schnee liegen, so dass der Weg zur Arbeit weiter spaßig blieb. gerade bei mir hinten in der Ecke ist Winterdienst mehr als eingeschränkt, so konnte ich  ab und zu mal mit durchdrehenden Reifen rumfahren… und auch das ABS mal in Aktion erleben. Doch andere Ecken Deutschlands hatte es schwerer erwischt, von der Schwäbischen Alb hörte man -15 bis -20 Grad Frost… unangenehm.

Was gibt´s sonst Neues in diesem Land?
Rudolf Moshammer ist tot – gekillt von einem Iraker, dem er angeblich die 2000 € für Liebesdienste nicht zahlen wollte. Die wichtigste Frage zum Thema – wer kümmert sich nun um Daisy?
Dank Hartz IV gibts mehr Arbeitslose!!! …würde die Zeitung mit den großen Buchstaben vermutlich titeln. Oder hat sie vielleicht schon? Ich lese sie ja nie. Viele ehemalige Sozi-Empfänger werden nun wohl als “arbeitslos” gekennzeichnet, während sie vorher wohl nicht in der Statistik auftauchten. Womit wir wieder beim Thema wären – glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Und nun noch die Techniknews: Ich habe mir eine neue Tastatur gegönnt, ne Cherry XPress, verdammt viele Zusatztasten… bis ich die alle belegt haben werde, dauert es noch eine Weile… und nächste Woche ist ein CPU-Austausch fällig, von Athlon XP2400+ “Thoroughbred” auf Athlon XP3000+ “Barton”. Zum Glück habe ich die passenden RAMs schon drin, so gesehen wird das keine 100 € kosten. Danke noch mal an Raptorius, der mich nochmal genau nachschauen ließ. ;-))

Leave a Response