Amsterdam-Meeting, Teil 1

Freitag, 14.11.03
Abholung durch Toller. Erschütternd… Ludwigsburg, Frankfurt in weniger als 2 Stunden… und mit diesem Raser soll ich nun nach Holland fahren? Und mein Testament ist nicht updated…
Vielleicht sollte ich doch lieber das Bahnangebot nutzen, dass ich heute bekommen habe – ICE Frankfurt-Amsterdam.
Na egal, wir gehen alle mal den letzten Weg. Also rein ins Auto und los. Erstmal gemütlich Richtung Norden, bis Köln schön zügig – und dann – rummmms, Stau…
Interessant… Nummerschilder-Raten als JG-Junkies… Zum Glück war Tollers Honda nicht mit Novas ausgerüstet… (mein Favorit war der Passat mit dem Kennzeichen D-PA …, Düsseldorf? PlanetActive? TRI-Enforcer???)
Der Grenzübergang… aha… so sieht also Holland aus… McDonalds an der Autobahn und dunkel… eigentlich kein Unterschied… doch dann kommt RDS ins Spiel und geht Sender suchen… ein harter Kulturschock… Holländisches Radio… Rudi Carell ist nur eine vollkommen unzureichende Vorbereitung…

*wie, du meinst ich soll mal übergehen, dass wir uns 2mal verfahren haben, weil die Beschilderung so wayne is… na, wenn du meinst…*

Glücklich kamen wir gegen 2300 am Ortseingang von Amsterdam an. “So, nur noch ein Hotel suchen und dann ins Bett…” ok, der Spruch is fast genau hohl wie “nur noch schnell docken…” In der City gabs reichlich Hotels – aber keine Parkplätze… und dieses an der Gracht hatte zwar einen Parkplatz, aber die Nachbarschaft des “Sex Cinema” stimmte uns doch nachdenklich. Is doch sicher nervig, wenn alle Stunde einer kommt zum abkassieren…
Also nach fast einer Stunde Kreisen (und mit einem Toller aufm Fahrersitz, der an holländischem Radio verzweifelte) wieder raus aus der City. “Golden Tullip Inn” hieß der Schuppen, den wir gegen 0030 erreichten. Scheiß druff – den nehmen wir jetzt, und fertig.

Witzig übrigens – Holland is flach, aber die künstlichen Erhebungen haben ihren eigenen Charme! 45° Neigung bei der Tiefgaragenzufahrt, eine Treppe im Hotel, bei der man sich doch besser anseilen sollte, wenn man vom Coffeeshop kommt… Strange…
Zimmer… ok… kann man so nehmen, das Bett weicher als Daniel K., aber kann man lassen… Fernsehen… 26 Kanäle, davon 2 deutsche – und TRT!!! Öffentlich-rechtlich nachts um 1, Samstag morgens… das ist eine Grenzerfahrung, da zahlt man anderswo teuer Geld im Selbstfindungskurs… Wigald Boning spricht mit Erika Berger im SexShop über Vibrator-Formen…

*NEIN WIR HATTEN NICHTS GERAUCHT!!!*

Samstag, 15.11.03 – der Hauptgang

Aufstehen… *schnüffel* Duschen is ne gute Idee… ermm… warmes Wasser wäre noch ne bessere Idee… Es war so kalt… also erstmal Frühstücken… hmm… lecker schmecker…
Brötchen mit Wurst
Rosinenbrot mit Marmelade
Tee, Multivitaminsaft, Graipefruitsaft
Rührei, Bohnen mit Speck und Tomatensoße
Ananas, Pfirsiche und Fruchtcocktail (alles aus der Dose)
Wie, ich bin verfressen? Das is sinnvoll, wenn man so einiges vorhat… hey, warmes Wasser geht wieder? Also nix wie rein und mal duschen… ok, kurzer Check des Fernsehprogrammes… neeeeeeeeee… komm, lass uns verschwinden… Bus in die Stadt? ach… da vorne…
Hafen, Wasser ohne Ende und ein Flugzeugträger? Oh mein Gott, Queen Lisbeth will das alte Oranierland wieder annektieren!!! Und wir mittendrin… ach neee, doch nur ein normaler Flottenbesuch. (zur Info: gesehen haben wir R07 “Ark Royal” und D92 “Liverpool)
Kalt und windig ist das hier am Hafen… also los zum Hauptbahnhof, wo wir Socha, Eol und Alexeij treffen wollten… Wahhhhhh, Quantar… eine Armada von LightMinern überholen uns… (naja, eigentlich nur Rollstühle der Straßenreinigung, aber geilo, grüne Besen und easy going Rollstühle – Cyberopas?)
hmm.. .wir haben noch Zeit, was trinken wär ne Idee, ahh, ein Cafe… Internetzugang? 2€ für 30 Minuten… GEKAUFT…. 1. Anlaufpunkt email, 2. Step forum.mightygames.com… Junkiemania….
Komisch… die Transportbetriebe alle in blau… typisch Solrain… wasn das… OV-Werkstatt… blaues Schild, grüne Tür… als oller WA stellen sich einem da schon alle Nackenhaare auf…
Wasn hier los… ein Plakat wird ausgerollt… Jesus am Kreuz… und schon geht die Predigt los, laut wird von den Vorzügen eines gottergebenen Lebens gebrüllt… da lob ich mir die Zeugen Jehovas, die still und anklagend den Wachtturm in der Fußgängerzone hochhalten… Mann, die gehen einem echt aufn Sack… Sicher Wanderprediger, die sich aus Quantar verlaufen haben und Hamalzahs Worte in diesem grasrauchenden Gebiet verkünden wollen…
Ahh, das Handy klingelt, irgendwo müssen diese Berliner sein…

Morgen mehr… vom Treffen, einem Spiel zwischen Holland und Schottland und einem 1on1 der Sonderklasse…

Leave a Response