Krebshilfe – alle Jahre wieder schön
Jedes Jahr wieder freue ich mich Anfang Dezember auf die Auktionen von Handball hilft!, einer Aktion der Handballvereine und -verbände zugunsten der Deutschen Krebshilfe. 2015 hatte ich mal ausgesetzt, da gab es Wichtigeres, aber 2016 war ich wieder dabei. Eigentlich wollte ich ja zum VIP-Erlebnis bei den Rhein-Neckar Löwen (Catering, VIP-Plätze und ein Meet&Greet mit einem Spieler nach Wahl), aber das Ding ging mit über 600 Euro doch ein bisschen zu weit.
Aber man hat ja immer noch einen Plan B. Hüttenberg. Aufsteiger in die zweite Liga. Liegt hinterm Taunus in der mittelhessischen Handballecke, Dutenhofen/Münchholzhausen aka HSG Wetzlar, Lützellinden, da kommt einiges zusammen.
Auch hier VIP-Tickets und Catering. Aber für deutlich weniger als im Kraichgau, dafür gibt es sogar noch ein Trikot mit Wunschbeflockung. Schon vor drei Jahren hatte ich das gleiche Paket mal ersteigert, daher wusste ich – das taugt!
Ein paar Emails noch hin und her, von wegen Wunschtermin und Trikotgröße (danke noch mal, dass ihr das Trikot in 3XL besorgt habt!), dann konnte die Party steigen.
Lief alles gut, VIP-Bändchen ans Handgelenk und ab zum Catering. Sehr sympatisch, wenn direkt am Eingang schon Sekt und Bier bereit steht. Das Essen ist auch wieder lecker, wenn auch diesmal nicht die Schlachtplatte da war. Immerhin gab es Handkäs und Schweinebraten – mit solchen handfesten Sponsoren kann man was anfangen.
Das Spiel war auch hoch spannend. Lustigerweise dieselbe Paarung wie vor drei Jahren, der Gegner waren wieder die “Eulen” aus Ludwigshafen-Friesenheim. Diesmal hatten die Hüttenberger aber mehr Glück, am Ende stand ein gerechtes 26:26 auf der Anzeigetafel. Wenn der Gegner am Ende noch einen direkten Freiwurf nach Abpfiff hat, kann man sich doch glücklich schätzen. So geht es weiter in Richtung 1. Liga für die Hüttenberger.
Nach dem Spiel gab es noch ein alkoholfreies Licher Weizenbier (noch ein lokaler Sponsor) und die obligatorische Pressekonferenz. Noch ein Häppchen auf den Weg, dann fuhren wir wieder heim. Vielleicht bis nächstes Jahr gegen die Löwen?
Wobei die Halle in Hüttenberg, wie ich so lesen muss, keine Freigabe für die 1. Liga bekommt. Zu klein mit ~1500, die Liga lässt nur Hallen mit 2000+ Plätzen zu. Was ein Quatsch.