Mehr Regen…
…soll ja gut für die Blumen sein. Leider bin ich keine. Also mal schnell ein bisschen Programm raus gesucht. Und ins Klo gelangt. Die Science World ist eher ein Indoor-Kinderspielplatz mit wissenschaftlichem Gehabe. Sicherlich für die Kids bis 12 nett, aber wir sind keine Zielgruppe mehr. Also weiter ins Polizeimuseum. Ganz nett, aber nach einer knappen halben Stunde war man da auch durch. Und den ganzen Vormittag nur Regen. Und Regen. Immerhin läuft es kulinarisch. Lecker Nudeln mit Hähnchenbrust zu Mittag, dazu Salat, Eis und Kaffee für gerade mal 18 Dollar. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Und die Bedienung an ihrem ersten Arbeitstag war auch voll niedlich.
Später noch ein bisschen die Füße ausschütteln, am Nachmittag hat auch der Regen aufgehört. Der erste Pub-Versuch einfach nur laut, also sind wir doch wieder im Malone´s gelandet. Erschreckend – nicht nur, dass der Kellner sich an uns erinnern konnte von gestern Mittag. Nein, er wusste auch noch genau, was wir getrunken hatten. Und bei 38 Biersorten vom Fass ist das mal eine Leistung! Da kamen nun noch ein verdammt leckerer Burger und sechs Biersorten bei mir dazu. Keine Angst, ich habe die deutschen Farben nicht entehrt, das war ein halber Liter von der Sorte gestern und fünf kleine 0,1 Liter Gläschen mit fünf weiteren Sorten:
- Race Rocks – Amber Ale
- Highland Scottish Ale
- Off the Grid – Vienna Lager
- Blue Buck – Ale
- Naramata Brown Ale
Allerdings muss ich zugeben, dass mir eindeutig nicht jedes “Craft Beer” auch schmeckt. So manches hatte doch einen merkwürdigen Nachgeschmack. Aber was ich danach schlafen konnte…
Nun ist Freitag, Großbritannien ist aus der EU ausgetreten und ich habe meinen letzten Tag in Vancouver. Mal schauen, was die Wetterkarte sagt und wo man sich rumtreiben kann. Zumindest ab morgen sollen hier und in Victoria die Werte wieder nach oben gehen. Ich bin gespannt.