Saisonvorbereitung 2010
So, in dreieinhalb Wochen geht die Handballsaison in der Bezirksliga B wieder los. Nachdem der TV Hofheim letztes Jahr nur denkbar knapp am Aufstieg vorbei geschrammt ist, stehen nun alle Zeiger wieder auf Null. Neue Mannschaften gilt es zu betrachten – Katzenelnbogen kenne ich als Rüsselsheimer natürlich, aber wo zum Geier ist das noch mal? Dafür stehen auch in dieser Saison Nachbarschaftsduelle entlang der Schwarzbach auf dem Programm, Eddersheim ist auch noch da…
Und seit Beginn der Vorbereitung bin ich auch wieder auf dem Platz tätig. Nun ist Bezirk B klar fünf Klasse über meinem letzten Engagement, entsprechend waren die Wochen hart, klassisches Zirkeltraining hier, Testspiel über drei Halbzeiten dort. Das separate Lauftraining habe ich dann doch ausgelassen, insgesamt aber doch eine ganze Menge an Einheiten mitgemacht. Schaun wir mal, was da so raus kommt – nein, Hoffnungen auf einen Stammplatz mach ich mir keine 🙂
Aber vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es wirklich nur noch Spaß macht und nicht nach Trainingsende die Knochen allesamt weh tun. Unser Trainer legt immer Wert darauf, dass uns das Training Spaß machen soll – bisher finde ich es nur hart und anstrengend. Frag mich das in einem halben Jahr bitte noch mal einer.
So, nun muss ich langsam meine Tasche packen, heute Abend ist Breckenheim unser Gegner. Mal schauen, wie das Spiel ausgeht, bei den beiden letzten Spielen beim TV Kirchzell 2 (2009 aus der Landesliga Süd abgestiegen) und gegen Makkabi Frankfurt (Meister Bezirk C Frankfurt mit 30:0 Punkten) waren wir doch eher Opfer. Aber in anderen Spielen hat die gesamte Mannschaft gute Ansätze gezeigt, ich bin für die neue Saison recht optimistisch.
PS: Statt Lauftraining gab es für mich nun schon zwei Mal Sauna in der Rhein-Main-Therme, das war auch sehr entspannend und irre gesund. Das wird vertieft!