Raider heißt jetzt Twix
und der gute alte Maimarkt heißt nun Rüsselsheimer Main-Fest. Ok, ich gestehe, das heißt nun sicher schon eine Weile so – war von euch jemand DA? Ich war da – WAHNSINN.
Ich schiebe nun alles mal auf “früher war man kleiner und es kam einem alles größer vor”! Zwei Fahrgeschäfte hab ich gezählt, der uralte “Disco” und eine Art Raupe, ohne Dach, dafür mit Hebemechanismus. Dazu noch drei Karussells, paar Fressstände, Losverkäufer und Schiessbuden. Nicht zu vergessen die “Bühne” an der Beachbar, wo eine junge Nachwuchsband munter vor 5 Mitschülern aufspielte.
Wäre ich nicht dazu gezwungen worden, zwölfmal erfolglos mit dem Luftgewehr irgendwo hinzuschiessen, wären wir noch schneller durch gewesen. Meine Ausbeute? Zwei Rosenblüten und ein -blatt abgeschossen – aus Mitleid bekam ich dann doch zwei Rosen für meine Freundin geschenkt. Marc war da besser, hat mal wieder auf Bestellung alles abgeschossen, was sich nicht bewegte. Na, wer beim Bund G3 schiessen lernt, kann auch auf dem Rummel geradeaus schiessen.
Auf der mal wieder renovierten Landungsbrücke konnte man immerhin sehr romantisch im Sonnenuntergang rumstehen und das Steakbrötchen war auch sehr lecker. Noch ein paar Mandeln auf dem Weg raus und ENDE.