Action – Babies
Da machste was mit – nachts um Viertel vor 1 wach ich auf, weil mein Traum so eine merkwürdige Wendung nimmt. Hmmm, riecht so komisch hier. Erste Ortung, in der Wohnung merk ich nichts. Erst mal Fenster auf rundum bei gefühlten 0°C, von draußen riecht man auch nichts, aber aus dem Hausflur… Tür auf, Nase genommen, Tür zu. Angezogen und mal gucken. Im Keller Licht? Die Haustüre ganz offen? Ahhh, und mein polizeilich vorgebildeter Nachbar vor der Tür. Und da hinten flackerts auch schon blau. Jo, da hat er es schon vorher gerochen, wohnt auch weiter unten, der Qualm kommt aus dem Keller. Und wie schön das nun hier blinkt. Mal durchzählen – zwei Streifenwagen, vier große Feuerwehrwagen, Einsatzleitung x 2 (Freiwillige Königstädten und die Berufswehr aus Rüsselsheim), zweimal die Sanis.
Da kriegt man was geboten – nur die Rauchquelle gefunden hatten sie nach 10 Minuten immer noch nicht. Aber Gefahr im Verzug scheint auch nicht zu sein, keine Evakuierung im Mondenschein aber haufenweise tiefenentspannte Feuerwehrleute. 🙂
Na ja, latsch ich eben wieder drei Treppen rauf, die werden sich schon melden. Kann man bei dem Lärm von draußen noch ein bisschen WoW spielen, Dienstag ist eh frei wegen der Handwerker. Hmmm, ist das nun arg, wenn ich in die “Sengende Schlucht” fliege? Oder ein gutes Omen, Onyxia direkt solo zu legen?
Nachtrag: Um 3 Uhr waren alle wieder abgerückt, im Flur ist immer noch ein stechender Geruch zu riechen, der die Nase freimacht wie lange nicht. Alles strange, ich geh mal ne Runde schlafen…