Nürnberger heilen Schnupfen!

Urlaub mit dem elf Monate alten Kleinkind ist schon anstrengend. Und wenn dann noch eine fette Erkältung dazu kommt, herzlichen Glückwunsch. So auch bei uns – ob es am Temperatursturz lag (letzte Woche mittwochs noch 35°C, gestern Morgen noch ganze fünf), einmal zu dünn angezogen, einmal im Zug gesessen, jedenfalls lief mittwochs die Nase und das Köpfchen wurde heiß. Schlechte Laune und nachts einmal nicht geschlafen. Überhaupt nichts anzufangen mit dem Kollegen.

Und dann? Donnerstag Nachmittag drei Stunden gepennt, da wurde es schon etwas besser. Und beim Abendessen gab es dann Nürnberger, die kleinen Bratwürstchen. Elf Monate alte Kinder sollten doch noch nicht… und dann gleich so viel… und mit der Haut!?!?! Junge, Junge, so schnell konnte ich kaum nachschieben, hat der sich die Dinger rein gefahren, was jucken ihn auch Salz, Majoran oder Cholesterin! Drei Stück, abends dann noch ein paar Bäuerchen mit Geschmack und die Nacht ohne größere Probleme durchgeschlafen.

Nasentropfen, ratiopharm, Homöopathie, die können alle einpacken, ab jetzt gibt´s Worscht uff Krankeschoi!

Leave a Response