Zoo Köln

So, hier sind wir, Kaiserwetter über dem Kölner Zoo, eigentlich genau richtig für… was soll das heißen, ich darf mich nicht in den Bollerwagen setzen und mich von euch über das Gelände ziehen lassen??? Na gut, also auf Schusters Rappen. Den Tieren ging es ähnlich wie mir, schon die Malaienbären waren sehr entspannt, auch die Großkatzen lagen faul im Schatten. Da wird man doch richtig neidisch – wirklich bewegt hat sich nur ein Leopard, während das Gepardengehege doch eher leer aussah. Oder war die Katze nur einfach zu schnell für unsere Augen?

Erst mal ein Kölsch um 11, das widerspricht nicht der “kein BIER vor 4”-Regel. Und weiter geht es, ein Tropenhaus, so so, und was kann das? AUTSCH, gefühlte 35 Grad und 200% Luftfeuchtigkeit. Hin und her gerissen zwischen “ich beweg mich mal lieber nicht” und “wo geht es hier zum Ausgang” entging mir fast der Dschungel, der allgegenwärtig war. Dazu da Gezwitscher vieler Vögel und eine riesige Python – die muss wohl noch vom zweiten Harry Potter-Film übrig sein. Ein Rumpf, geschätzte fünf Meter lang und so dick wie Arnies Oberarm in besten Zeiten. Nach kurzem Luftschnappen rein in die nächste Hütte, zum Glück mit humaneren Temperaturen. Elefanten hat es hier, kenn ich schon, und was kommt noch so? Ah, ein Spendensammeldingsda – man lässt eine Münze in einen großen Trichter rollen, Fliehkraft , Spiralbahn und Eintritt ins Schwarze Loch. STYLISCH!!!

Dann die Mutter aller Clubanlagen – ein großer blauer Pool, Liegen am Beckenrand und faulenzende Seelöwen in der Sonne. Im neu gebauten Hippodom konnte man Krokodile und Nilpferde “von unten” betrachten. Beeindruckend, wenn da ein Krokodil an der Glasscheibe entlang gleitet, oben nur die Augen und die Nase, unten der massige Körper. Und laut Dani schwimmt Nilpferd-Kacke nach oben, zur Wasseroberfläche. Wichtiges Wissen, kann man beim Jauch sicher mal gebrauchen!

Nun noch eine total exotische Mittagsspeise – Currywurst mit Pommes und rein in den Souveniershop. Dass mir der Plüschgorilla sehr ähnlich sehen soll, halte ich aber für ein Gerücht!
Leider reichte die Zeit nicht mehr für das Aquarium, das muss auf einen anderen Termin verschoben werden.

One Response to “Zoo Köln”

Leave a Response