Das Ende ist nah!!!

Das Jahresende ist gemeint – bevor irgendjemand schreiend auf die Straße rennt und den Zeugen Jehovas ihren letzten Wachtturm aus den Händen reißt…

Letzte Woche war Weihnachten und mir ist was witziges passiert… naja, eigentlich habe ich es nur gesehen. Da stand ich also am Sonntag beim McDrive und wartete, dass endlich mein kleiner handlicher Royal TS fertig wird. Und dachte, ich gucke schief, rollte da grollend ein dunkelgrüner Lambo Diablo vorbei… und während ich mich noch von diesem Schock erholte, folgte ihm einer dieser alten ranzigen Honda CRX Coupes, tief, schwarze Scheiben und ein Auspuff wie ein Ofenrohr… so nah liegen echte Klasse und prolliger Möchtegern nebeneinander. Oder war der Weihnachtsmann an manchen Orten einfach spendabler?
Die Krönung war allerdings gestern Abend dieser Aston Martin Vanquish. A66, zwischen den Abfahrten Zeilsheim und Höchst, erst hab ich noch den Porsche geschmeidig überholt… und dann denk ich so bei mir “breit, niedrig und die Rückleuchten, das haste doch schon mal gesehen”. Also links neben die Flunder gesetzt und meinem Beifahrer erst mal erklärt, was Sache ist. Langsam vorbei gezogen – bei den aktuellen Preisen traut sich keiner mehr, seinen PS-Boliden auszufahren.
Da tut es plötzlich einen Aufschrei aus vielen Zylindern und ich seh im Augenwinkel nur einen silbernen Blitz an meinem Autochen vorbei ziehen. Da muss der Holländer wohl aus seinem Grasrausch erwacht sein und bisschen stinkig gewesen sein. Das Spielchen haben wir noch ne Weile getrieben, war witzig… Allein der Sound dieses Triebwerks… da gehört ein Warnschild dran!

Apropos Gras – wir waren gestern abend nach schlechtem Billardspiel auf dem Weg ins Kino. “Kann nur besser werden”. Also gingen wir in “Ocean´s Twelve”, gute Kritiken, der erste Teil wäre auch genial gewesen. Konnte ich leider bei dem Sequel nicht finden. Konfuse Handlung, schräge Kameraeinstellungen und -fahrten und ein Staraufgebot, dass mir persönlich weniger gegeben hat als die No-Names in “Herr der Ringe”. (schon Liv Tyler kann natürlich keiner toppen *grins*) Da die Handlung zeitweise in Amsterdam spielte, wurde es schnell klar, dass die Filmcrew wohl zu lange in Coffeeshops gesessen hat.
Fazit des Abends: nachts ist es kälter als draußen und Schnee gibt es dieses Jahr nur noch in Frankfurt auf der Zeil…

Heute morgen noch schnell eine Ladung Kracher, Chip und Sekt gekauft, heute Abend gehts auf ne Party. Drum werd ich mich nun noch verschönern und dann geht´s schon los.

Derweil läuft in SAT1 heute ein Live-Konzert nach dem anderen – die haben in ihrem Rechteschrank auch ein paar Schmuckstücke.
Vorhin ein Gedenkkonzert für George Harrison und grad kommt Country-Blues aus Tennesse, Johnny Cash und Kollegen live aus dem Knast. Auch schon ne Weile her, aber der Rythmus hat was… *schwing*

Leave a Response