Parallelgesellschaften?

Da zappt man sich durch das Abendprogramm, im Moment läuft gerade Flashback, Dennis Hopper, Kiefer Sutherland… netter Film, aber viel zu lange Werbeblöcke über Lackreparaturstifte. Und da stolpere ich über – Disney Jugend-Musicalfilm “Camp Rock”… und da! BÄMM! Ein Geistesblitz. Die Parallele ist doch offensichtlich, Bollywood und Disney Channel, das ist genau die gleiche Nummer.

Das eine hat eine 08/15-Story, ein bisschen Drama und Romantik sind die exotische Gewürzmischung, dazu viele junge Menschen, die spontan und zusammenhanglos in bunten Gewändern komische Lieder singen und Gruppentänze aufführen. Und das hat andere – hat Shahrukh Khan…

You see?

PS: Nein, mit dem Gras und Acid, das Hopper in jedem Film ausstrahlt, hat das hier nix zu tun 🙂

PPS: Flashback hat auch nen netten Soundtrack, reichlich Hippiemusik und Rock… und am Ende R.E.M. – der Staffelstab der Rebellion wird an die nächste Geeneration weiter gegeben… oder so…

Leave a Response