Winter

“I´ll be back” hat er gesagt, der Arnie – und das trifft zumindest dieses Wochenende auch auf den Winter zu. Samstag um 7 Uhr ging es los, als ich auf den Markt fuhr, lag nur eine hauchdünne Schneeschicht. Gerade so viel dass es unter den Schuhen knirschte. Eine halbe Stunde später, nach vielen dicken Flocken, die in dichter Reihe fielen, waren es schon einige Zentimeter. Den Rest des Tages ein Mix aus wildem Schneesturm und sonnigen Abschnitten, der Weg zum Auto war des Abends doch schon ein schwerer. Und frostelig war es nachts nach der leckeren Pizza in Hofheims Mitte!

Heute früh dann – strahlender Sonnenschein, da bin ich doch mal in die Schuhe gesprungen, Schal um den Hals gewickelt und nüscht wie raus nach Wannsee… erm, Moment, ne, ins Feld, gute zwanzig Minuten über vereiste Betonplatten und wadentief schneeverwehte Schotterwege, dazu der altbekannte Windkanal entlang der Landstraße – das pfeift durch Mark und Bein. Doch es war es wert, gemütlich in der Sonne zu wandern, den weichen Schnee unter den Füßen (was die alten Asics doch so alles mitmachen) und drumherum die weiß verschneite Landschaft.

Schön war das – Leute, der verregnete Frühling kommt noch früh genug! Und bei Sonne kann man auch heute im Café genießen, wenn nur der Latte oder die Schokolade schön heiß vor sich hin dampft…

Leave a Response