Meisterkampf 2010

Das neue Jahr ist noch keine drei Wochen alt und schon geht es wieder um die Punkte. Die Aktiven-Mannschaften des TV Hofheim starteten mit einem Dreifach-Spieltag in die Rückrunde, also rein ins Auto und durch den nassen Schneematsch runter in die Brühwiesenhalle, von Elli mich mit einem leckeren Mettbrötchen und einem heißen Kaffee empfing – so fühlt man sich doch gleich wohl als Zuschauer!

Die erste Damen hatte den Vorletzen aus Hochheim/Wicker zu Gast, und das war vermutlich auch ganz gut so. Die erste halbe Stunde war von vergebenen leichten Torchancen geprägt, vier frei verschossene Tempogegenstöße ragten hier heraus. Dass hier die Nachwirkungen von Danicas Party eine Rolle spielten, war aber sicherlich nur ein böses Tribünen-Gerücht. 😉 Zum Glück waren die Gäste nur vom Siebenmeter-Strich gefährlich, so ging es mit 8:5 in die Pause. Nach der Pause stabilisierte sich die Leistung der Damen und sie zogen ungefährdet davon zum 19:10 Erfolg davon. Daran konnten auch die heute eher abstrusen Schiedsrichterentscheidungen nichts ändern, mehr als einmal wusste NIEMAND in der Halle, was er da pfeift. Vermutlich nicht mal er selbst. In den Wurfarm gegriffen bei der Nadja gab Freiwurf statt 7m und 2 Minuten – dagegen gab “nichts” auch mal einen Strafwurf. Zum Glück ging es um nichts bei diesem Spiel, ein enges Spiel kann auch mal durch solche komische Pfiffe entschieden werden.

Die eigentlichen Stars des Spieles waren aber Sibylles und Christians Familienzuwachs, die Zwillinge hatten ihren ersten Auftritt in der Brühlwiesenhalle und fesselten die Aufmerksamkeit des Fanblocks während des gesamten Damenspieles. Überhaupt war das wieder ein Kindergarten, Christiane schlug für die neue Halle eine “Oma-Kind-Betreuung” vor. Ob es dafür vielleicht sogar Fördergelder vom Land geben würde, die neue Halle kann jeden Euro brauchen…

Nach der Kinderpause ging es zum Herrenspiel, und das sollte sich zu einem echten Krimi entwickeln. Stark geschwächt musste der TV Hofheim ohne seine Nationalspieler gegen den Tabellenfünften aus Eppstein antreten. Die Tore fielen deutlich öfter als bei den Damen, nach 30 Minuten stand es 15:14, und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis dahin ein Übergewicht erarbeiten. Mehr als zwei Tore Führung waren nicht drin, drei Toren der Hofheimer folgte auch ein 3:0 Lauf der Eppsteiner. Einige Male wurde das Spiel auch übertrieben hart, insgesamt wurde von beiden Abwehrreihen auf hohem Niveau verteidigt und “körperlich robust” hingelangt.
In den letzten zwei Minuten wurde das immer noch enge Spiel noch einmal hektisch, zwar führten die Hofheimer, doch ging dem Olaf der vermeintlich spielentscheidende Ball daneben. Doch in der Abwehr war er sofort wieder da und half, dass auch der letzte Eppsteiner Versuch ins Leere ging und die Mannschaft nach dem Abpfiff mit den Zuschauern den denkbar knappen 28:27 Sieg bejubeln konnte.

Damit setzen sich die beiden ersten Mannschaften in der Tabellenspitze fest, wenn nun noch die 2. Damenmannschaft nachzieht, ist der erste Spieltag nach der Winterpause ein voller Erfolg und die drei Teams könnten in Richtung Meisterschale schielen.

Nachtrag: Auch Horsts Mädels waren gegen Bad Soden 2 knapp siegreich – drei Spiele, drei Siege, sechs Punkte für den TV Hofheim!

Leave a Response