Weihnachten vor der Tür

Ach ja, alles wie immer. Der Schnee taut schon, pünktlich zum Heiligabend soll alles weg sein. Heute Morgen durfte ich aber noch mal mein Auto von 8 Zentimeter neuem Pappschnee befreien und habe mich dabei natürlich auf den Hosenboden gesetzt. Prima Start so um kurz vor sieben… Dafür ist der Sprit sechs Cent teurer als noch am Samstag und die Läden sind übervoll – heute habe ich beim real den vorletzten Einkaufswagen bekommen. Und habe mein Slalom-Training schon absolviert, die Ski-Saison könnte nun kommen!
Immer wieder beeindrucken mich die Sonderauslagen, die es nur kurz vor Weihnachten gibt – polnische Gänse mit mehr als fünf Kilo Gewicht, Leckereien aus Schokolade, Marzipan und Plätzchenteig, dazu will dir alle drei Meter jemand einen Tannenbaum vertickern. “Beste Qualität, der steht auch noch nächstes Jahr wie ´ne Eins!” Schon klar, aber so ein Nadelmonster kommt mir nicht in die Tüte, dann doch lieber Licherketten und Glühwein aus dem Tetrapak.

In diesem Sinne, die Geschenke sind verpackt, das (meiste) Essen schon im Kühlschrank – noch zwei Mal ins Büro, dann gibts lecker Rouladen bei der Schwiegermama… und GESCHENKE!!!

Schöne Weihnachten an alle meine Leser und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenn wir uns nicht mehr lesen.

Leave a Response