Eintracht 20 – Pröll 0

Nun war es endlich soweit, das Jubiläums-Benefizspiel zwischen dem SV 09 Hofheim und der Frankfurter Eintracht ist durch – gestern Abend fegte die Eintracht über den Sportpark Heide, ein 20:0 gegen den Kreisoberligisten war die Folge. Der Sturm war noch bei uns in Marxheim zu spüren, die Bäume rauschten, dass es eine wahre Pracht war. Die Zeitungen sind sich einig, die Hofheimer waren deutlich unterlegen und die Eintracht spielte mit richtig Druck das ganze Spiel durch. Gut, vermutlich dachte sich der eine oder andere Fan “wieso jetzt, wieso nicht genau so gegen Köln, Nürnberg oder Dortmund”? Aber egal, 2.000 Zuschauer auf dem Sportpark Heide haben wohl ansehnlichen Fußball gesehen – und ein Kuriosum im Anschluß…

Nach Spielende  wollte wohl der arbeitslose Torhüter der Eintracht, Markus Pröll, in die Kabine und stürzte, laut Bild auf der Flucht vor Autogrammjägern (das gemeine Hofheimer Edding-Kaninchen ist bundesweit gefürchtet), über ein kleines Mädchen… Schultergelenk kaputt, Hinrunde gelaufen. Und was lernen wir daraus? Wenn ich schon aufs Kaff fahre, um bei einem Benefizspiel zugunsten der Leberecht-Stiftung Werbung für meinen Verein zu machen, muss ich auch Autogramme schreiben!
Und wenn die Eintracht nun noch einen Torhüter sucht – fragt mal beim SV Hofheim an, der Matthias Feist hat sich gestern wohl ganz gut angestellt und einige Angriffe gut entschärft… für 2 Millionen Ablöse geht da was. 🙂

Leave a Response