Baden oder Duschen?

Was einem so auffällt, wenn man so durch den Discounter geht. Nicht so sehr die vielen Meter Schnaps- und Weinflaschen, nein, auch in kleinen Dingen merkt man Wandel. Duschgel kriegt man in allen Preisklassen, von teuren Marken bis zur Hausmarke, in allen Farben, Düften, für Männer, Frauen und Kinder, gegen trockene Haut, als Peeling, mit Pflegestoffen aus der Natur oder der Weltraumforschung. So weit, so gut, da kann man schon was mit anfangen, wenn man wie ich alle drei Wochen duscht.

Aber viel lieber liege ich faul in der Badewanne – und die Auswahl hierfür ist erheblich kleiner. Wenn man noch die Handvoll “Gesundheitsbäder” mit Menthol (Erkältung) oder Wacholder (Muskelentspannung) abzieht, bin ich froh, wenn ich 10 Produkte zur Auswahl habe. Schade eigentlich, baden die Leute heute nicht mehr? Ein gutes Buch und einfach mal abschalten, gibt doch nichts schöneres…

Leave a Response