Flashback

Es ist nun schon viele Jahre her, als ich zum ersten Mal in meinem neuen Schiff durch “The Reaches” flog. Hmm, auf dem Radar nur ein paar kleine Conflux, kein Stress, einfach geradeaus auf das nächste Gate und weiter Richtung Hyperial. Noch nie dagewesen, auf diesem merkwürdigen Außenposten, wo die besten medizinischen Produkte und neuesten Moden hergestellt werden. *tucker* Die Squids kommen eh nicht viel näher, bisschen mit dem Nachbrenner spi…. *BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM* …und so verging meine erste Traveler in einem großen Blitz! Verdammt, was war das denn? Der Flugschreiber zeigt nur die schnelle Annäherung eines riesigen Körpers an, bevor die Rettungskapsel ausgelöst wurde.
In der Spelunke von Solrain Core wurde ich aber schnell aufgeklärt. Ihr kennt den Laden? Ebene 2, Sektor CA, direkt über den Recyclinganlagen. Das Bier warm, die Mädels kalt wie Eis – man kann nicht alles haben. Und hier wurde ich mal wieder ausgelacht… als Frischling, der noch nichts weiß über die “Welt da draußen”. “Das ist vermutlich der gefährlichste Schiffskiller überhaupt da draußen, dagegen sind die ganzen Piraten, Rebellen und rosa Flauschis. Ein Halbleiter-Asteroid, schwarz und böse – bei allen Rassen bekannt als EMMA.”

Wie ich gerade heute darauf komme? In Deutschland tobt ein Sturm, Orkanböhen, abgedeckte Dächer, geknickte Bäume – das Sturmtief EMMA zieht über uns hinweg. Ob der Meteorologe auch mal durch Jumpgates geflogen ist?

Leave a Response