Stille Nacht

Mitten in der Nacht aufgewacht, Ablesefehler an der Handyuhr und schon ist man online… 02:55 und 05:55 kann man schon verwechseln, oder? Also mal das Fenster zum Lüften aufgemacht und… Stille. Hmmm, ist das Ohr zu? Ne, meine Selbstgespräche höre ich noch. Draußen ist seit gestern morgen alles weiß, die Bäume, das Gras und die Hausdächer sind mit Raureif überzogen. Irgendwie unwirklich, diese stille, weiße Welt, wie aus einem alten Märchen. Deutschland, ein Wintermärchen? An diesem Wochenende sicherlich. Weiße Weihnacht? An Schnee glaub ich nicht mehr, aber so wie im Moment ist es auch sehr schön. Fehlt nur noch der leise knackende Kamin, der große, gemütliche Sessel und die warme Decke…

Diese Stille ist irgendwie unheimlich. Wirklich still ist es doch sonst nie. Irgendwo ist immer was zu hören und sei es die A67 als Hintergrundrauschen. Doch nichts… da merkt man, an welche Geräusche man so gewöhnt ist, gerade im Rhein-Main-Gebiet. Flugzeuge, Autos oder einfach die Hunde und Katzen, die sich beim Gassigehen wilde Schlachten liefern. Doch heute Nacht – nichts von alledem. Nur friedliche Stille mit Puderzucker.

Ich geh wieder schlafen… euch allen eine gute Nacht und schöne und besinnliche Festtage!

One Response to “Stille Nacht”

  1. Pana sagt:

    Merke : die Tastatur von dem Handy immer unten sein muss ; )

Leave a Response