Autofahren ist komisch

Ok, nicht für mich, aber heute morgen müssen ein paar Leute noch im Halbschlaf unterwegs gewesen sein. Frankfurter Kreuz, Überleitung von der A3 auf die A5 Richtung Norden immerhin drei Unfälle gezählt, wohl gemerkt zwei auf der Autobahn selbst, einer auf der Überleitung.
Ich war nicht dabei, aber normal ist das nicht. Nasse Fahrbahn? Dunkelheit? Oder das übliche Gegaffe? Ich tippe mal auf letzteres, so blaues Licht, das nur blau leuchten kann, ist auch spannender als rotes Licht, das bremst. Wobei es mal eine Studie gab, dass doch eigentlich das Bremslicht nach hinten Licht abstrahlt und dadurch beschleunigen müsste. Komisch… April-Ausgaben der MOTORRAD halt.

Schade war es mir vor allem um den schönen alten silbernen Porsche 924, davon gibt es auch nicht mehr so viele.

 PS: Und Cabriofahrer, die bei Sonnenschein und 30 Grad den Deckel auf dem Auto haben, gehen mir auch auf den Zeiger!

4 Responses to “Autofahren ist komisch”

  1. Toller sagt:

    das blaue licht kann deutlich mehr als nur leuchten, das blinkt nämlich auch noch und das rote bremslicht kann halt mal wirklich nur rot leuchten, ergo:

    blaues blinken >> rotes leuchten

  2. meik.betz sagt:

    Also bei einer Vollbremsung blinkt mein Bremslicht aber auch, ergo:

    blaues blinken = rotes blinken

  3. Toller sagt:

    also doch rot = blau, dann ist ja auch plus = minus, wie mein e-technik lehrer mal behauptet hat…

    zu den cabriofahrern: wolltest du dir das hirn verbrennen durch direkte sonneneinstrahlung, fahrtwind auf der autobahn? dann doch lieber dach zu und klimaanlage an 😉

  4. meik.betz sagt:

    was’n hier los, kein geblogge mehr?

Leave a Response