Wintereinbruch vs. Frühlingsanfang

Das ist schon verrückt, gemäß dem Kalender ist heute Frühlingsanfang. Aber heute früh habe ich davon nichts gemerkt. Ein Tief im Osten wedelt seit einigen Tagen richtig kalte Luft nach Deutschland rein, morgens waren es daher -8 bis -10 Grad! Damit geht es uns noch gut, aus dem fernen München hörte ich heute morgen was von -17 Grad.
Da fröstelt es schon ziemlich, vor allem hat auch das Autoradio ein sehr langsames Display. Mehr Frozen als Liquid Crystal Display! Dafür scheint die Sonne, seit Samstag kein frischer Schnee mehr und über Mittag taut immer mal was weg.

Leider ist es auch zum Joggen noch zu kalt, dabei würden mich die Sonnenstrahlen doch reizen. Aber bevor mir im Wald oder im Schatten etwas abfriert, gehe ich lieber noch ins beheizte Studio und quäle mich. Denn am 02. Juni 2005 ist wieder Chaselauf angesagt! Das sind nur noch drei Monate zum Trainieren!

Immerhin scheint die Sonne wieder bis nach 17 Uhr, da geht bald was mit Laufen nach der Arbeit.

Meine Kollegin dagegen wird bald nach Zypern in den Cluburlaub reisen, 22 Grad PLUS sind da im Moment angesagt, das ist schon ziemlich dreist. Soll sie nur, vorher geht es vielleicht noch zum Pulverschnee, weil ja in Österreich Unmengen davon liegen, also jeder wie er es mag.

Leave a Response