Live Aid

Ein guter Kauf – die DVD-Box zu “Live Aid”, dem Monsterkonzert der 80er Jahre. Zig Gruppen bei einem zeitgleichen Konzert in London (Wembley Stadion) und Philadelphia, darunter eigentlich nur die Creme der damaligen Zeit. Queen, Dire Straits, The Who, Phil Collins, Status Quo, Madonna (noch verdammt jung und knackig), die Beach Boys (weder jung noch knackig), U2 und was weiß ich noch, wer alles da war. Jedenfalls eindeutig ein Kracher, die ganzen Größen des Rock auf einer Bühne zu erleben.
4 DVDs mit 6+ Stunden Musik, die Qualität ist zum Teil nicht so berauschend. Aber dafür wurden auch Bänder aus den Archiven von BBC und MTV ausgegraben, die verloren geglaubt waren. Insofern ne gute Restaurierung und ich bin froh, dass wir das Ding heute haben. Immerhin war ich damals noch nicht mal neue Jahre alt… Wäre eine Schande gewesen, wenn wir heute nur noch die Goebbelsrede aus dem Sportpalast hätten – und nicht mehr dieses positive Dokument!

So, mehr schreib ich nicht, ich geh jetzt Musik vom Feinsten genießen!

Leave a Response