Sport ist Mord!

Wie weiter unten beschrieben, war ich gestern also joggen. Perfektes Wetter, so um die 20 Grad, nicht mehr so schwül wie die letzten Tage. Alles bestens. Und nach ungefähr 15 Minuten war auch die Puste wieder da, die ich während meines Urlaubs so schmerzlich vermisst hatte. Dafür war der Akku meines MP3-Players leer. So ein Mist! Und eins noch nebenbei – wenn man in einer knappen halben Stunde an drei Grillgärten vorbeikommt, ist das auch kein allzu prickelndes Erlebnis! Beim letzten hinten an den WfB hatte ich ein verlockendes Bild von einem saftigen Steak mit Zigeunersoße vor Augen. Sollte sich ein Spaziergänger von meinem Sabbern gestört gefühlt haben, möchte ich mich wirklich dafür entschuldigen.

Aber egal, heute geht die große Runde*, und sogar in Bestzeit, obwohl ich einige Male langsam gehen musste. Aber das Durchschnittstempo war ok. Zufrieden kam ich zuhause an, jetzt das kalte Wasser aus dem Kühlschrank und ein warmes Bad. Satz mit X, war wohl nix. Die Nachbarskinder waren wieder beim Fußballspielen auf dem Rasen zwischen den Häusern und Markus quatschte mich an, ob ich nicht mitmachen wolle.
Was mich dann geritten hat, ist mir heute ein Rätsel, vielleicht mangelnde Sauerstoffversorgung im Großhirn nach dem Laufen… so was muss es gewesen sein, jedenfalls war ich dann noch knapp eine Stunde mit 10-15-jährigen Kindern zugange, um eine luftgefüllte Lederkugel durch imaginäre Tore zu befördern! Wenn man mal ein Sprintduell gegen so einen Knirps verloren hat, das wurmt doch beträchtlich. Aber insgesamt – es hätte schlimmer sein können. Allzu sehr habe ich mich nicht blamiert, dafür sitze ich hier heute mit mächtigem Muskelkater und kann kaum krabbeln. Aber wen wundert´s…

* “große Runde”: durch den Wald Richtung Nauheim, über die Schwarzbachbrücke, rechts, die Schwarzbach entlang bis zur Brücke an den Hochhäusern, an den Kleingärten vorbei Richtung grosse Wiese. Diese entlang, dann quer durch den Wald (parallel zur Autobahn) zum See, einmal fast rundrum und an den Häusern entlang zum Spielplatz. Quer drüber (nochmal netter tiefer Sand), hinter den letzten Reihenhäusern rum und dann Endspurt… nur, falls das mal jemand nachmachen möchte… so wie bei dem Rocky-Gedächtnis-Lauf…
Die “kleine Runde” ist ein wechselnder Kurs, bei dem die “große Runde” nach Lust oder vielmehr Unlust abgekürzt wird. 😉

Leave a Response