Der Bus und die Bahn

Ein Umzug bringt ja meist auch Änderungen im Tagesablauf mit sich. Durch den Umzug nach Hofheim Nord liegt der Busbahnhof um die Ecke, und damit auch die direkte Busverbindung ins schöne Eschborn Süd. Von Marxheim aus war das immer so eine Sache mit einmal Umsteigen und längeren Wartezeiten am Hofheimer Bahnhof.
Aber jetzt ist es eigentlich ganz praktisch – morgens den Berg runter rollen lassen und in den Bus rein fallen. Am Kreisel in Eschborn wieder raus, fertig. Nachmittags ähnlich, nur bergauf. Das zieht sich manchmal…

Und sonst so? Heute früh hatte ich einen verkappten Schumacher am Start, der kannte auf Gas und Bremse nur “1” und “0”. Dagegen ist die “Black Mamba” Kindergarten. Aber passt schon. Früher aufstehen muss ich zwar, aber am meisten nervt der 30-Minuten-Takt. Da muss man nach der Arbeit schlagartig mehr aufpassen, sonst kann man den Bürorechner gleich noch 20 Minuten länger laufen lassen.

Und so spare ich täglich Sprit, zahle nur Steuern auf das Jobticket, und komme auch an. Manchmal wäre es mit dem Auto sicherlich entspannter, dafür kann man ein bisschen was lesen. Wenn man vor lauter (Herz-)Rasen noch die Muße dazu hat…

Leave a Response