Arbeitssieg zu später Stunde:: TV Hofheim – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach 27:21 (12:10)

Im Nachholspiel hatte der TV Hofheim am Donnerstag Abend die Möglichkeit, gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz den ersten Tabellenplatz wieder erobern. Anstelle des verhinderten Spielertrainers Rangoonwala stand erneut Claus Griedelbach an der Seitenlinie, den Platz auf Rechtshalbe übernahmen abwechselnd Rupp und Knoche.

Der Beginn des Spiels war sehr zäh, beide Angriffsreihen fanden nur schwer ins Spiel. Eine kurzzeitige Hofheimer Führung (2:0) konnten die Gäste nach sechs Minuten bereits wieder ausgleichen. In den nächsten Minuten begann der Hofheimer Angriff, ein Fehlwurf-Feuerwerk abzubrennen, wie es die Brühlwiesenhalle lange nicht gesehen hatte. “Katastrophe” war noch eine der netteren Umschreibungen auf der Tribüne für die Masse an lang-hoch-vorbei, kurz-flach-auf-den-Mann und schepper-Latte-Pfosten.
Folgerichtig konnten die Rheinländer in den nächsten zehn Minuten eher überraschend in Führung gehen (4:6). In dieser Phase konnte sich der Hofheimer Oldie Müller zwischen den Pfosten erstmals auszeichnen, indem er seine Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. Nach einer Viertelstunde ging ein spürbarer Ruck durch die Heimmannschaft und die Führung wechselte wieder. Mit zwei Toren für Hofheim ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause bauten die Hofheimer ihre Führung nur langsam aus. Zwar war der am Ende verdiente Sieg nie mehr in Gefahr, aber sowohl der solide Gästetorwart als auch der pfeilschnelle Mittelmann sorgten immer wieder dafür, dass man sich auf der Bank die Haare raufte.
Doch auch den Kampf der Torhüter konnte Hofheim für sich entscheiden. Zwei gehaltene Siebenmeter, einer davon sogar mit gehaltenem Nachwurf, setzen der überragenden Leistung von Müller die Krone auf, der auch mit präzisen langen Abwürfen an einigen Überlauftoren seinen Anteil hatte.

Timo brachte es nach Abpfiff auf den Punkt: “Bei 21 Gegentreffern kann man nicht meckern, aber wir hätten vorne locker 40 Tore machen müssen!”

Nun muss es sich zeigen, ob beim Spitzenspiel am Samstag die zurück eroberte Tabellenführung verteidigt werden kann. Um 17:45 geht es zuhause gegen den Tabellenvierten MSG Eltville/Bad Schwalbach 2.

Es spielten: Kaufmann, Müller, Platt; Piddiu, Schwöbel (je 6), Schröder (4), Rupp (4/2), Knoche (3), Hipper (2), Gendritzki, Schmidt (je 1), Fröhlich, Gärtner

Leave a Response