Endspurt zum Altar

Es geht weiter. Nachdem ich mir meinen Anzug schon vor Wochen abgeholt habe, hat nun auch Dani ihr Kleid. Also… fast! 🙂 Immerhin war die Lieferung schon für Ende Februar angesagt, gestern war sie nun zum Abstecken in Leidersbach. Gründonnerstag soll es dann wirklich fertig sein. Meine Weste, das letzte fehlende Teil zum schicken Anzug, hat sie auch gleich mitgebracht. Wieder ein Haken auf der Liste. Mein Outfit für die Kirche ist damit komplett, fehlen nur noch eine Krawatte für die Kirche und ein Ersatzhemd für den Samstag. Falls ich mich bei Kirche / Fotos / Abendmahl einsaue. Soll ja vorkommen, wenn man etwas dappisch ist…

Und sonst so? Wenig Neues eigentlich. Demnächst geht die Einkauferei für den Polterabend los. Fettfreie Chips, Büchsenbier alkoholfrei und Pennerglück aus dem PET-Beutel. PASST!

Ach, in der Kirche waren wir auch. Beziehungsweise in der Gemeinde in Marxheim bei der Pfarrerin, die Kirche unten in Hofheim kenne ich immer noch nur von aussen. Das wird ne Überraschung, erst die Kirche von innen sehen, dann Dani im Kleid. Double feature sneak preview!
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wofür diese Fürbitten sind, aber meinen Text hab ich schon drauf. “Ja, ich will.” Gut, gell? Ansonsten muss ich am Altar warten, kriege eine Braut und nach ungefähr vierzig Minuten bin ich getraut. Mal schauen, wer so alles in die Kirche kommt.

One Response to “Endspurt zum Altar”

  1. Meik sagt:

    Lassen die mich unchristlichen Heiden eigentlich rein?
    Nicht das ich draußen warten muss … und wehe es Regnet an dem Tag! Das hätte ich dann aber so nicht bestellt, woll?

Leave a Response