Winter Sommer Märchen

Deutschland stöhnt unter der Hitze, Temperaturen über 35°C sind die Hölle für viele. Doch Deutschland hatte heute schon wieder Grund zum Feiern – nach dem wackligen 4:1 gegen England heute endgültig die Klarstellung: die Deutschen haben wieder eine gute Nationalmannschaft! 4:0 gegen Argentinien, schneller Fußball, passsicher, hinten alles souverän, auch Mertesacker hat seine Auszeit beendet. Und ich gebe offen zu, dass Klose dieses Jahr noch Tore schießt, habe ich vor dem Turnier noch abgestritten. Aber aus dem Trainingslager sind alle scheinbar fit, motiviert und in Topform raus gekommen.

Aber ich vergesse auch die Argentinier nicht, die haben prima mitgespielt. Ein Tor in der dritten Minute ist natürlich unglücklich, doch sie haben sich in das Spiel rein gekämpft und waren meiner Meinung nach ab der 25. Minute durchaus gleichwertig. Nur wirklich torgefährlich wurden sie nicht, Messi war eh raus aus dem Spiel. Und Maradona hat wirklich gelitten an der Auslinie, Respekt für diese großen Mannschaft. Die Deutschen haben im Moment einen Lauf, und wenn nun alles nach Plan läuft, nehmen wir im Finale Rache für 1988!

Sonst so? Das Favoritensterben geht fleißig weiter – in der Vorrunde Frankreich und Italien, im Achtelfinale Portugal und England, im Viertelfinale Brasilien und Argentinien. Nun müssen nur noch Spanien (Halbfinale) und die Niederlande (Finale) verlieren – dann mach ich in Bauschheim AUTOKORSO!!!

Nachtrag aus dem SPON-Forum

Brasilien und Argentinien treffen sich am Flughafen, nicht im Finale.

Leave a Response