Titelverteidigung

So sieht Erfolg aus – den Titel des WM-Dritten verteidigt, mit einer sehr jungen Mannschaft und mit deutlich weniger Dusel, dafür besserem Fußball als in der Vergangenheit. Auch im letzten Spiel wirklich eine überzeugende Leistung, nach der gedrehten Führung noch mal zu beißen und den Urus zwei Buden einzuschenken, das zeugt von einer guten Einstellung. Und für Netzers Günter war bei seinem Abschiedsspiel bestimmt auch noch mal genug DRAMA dabei. Denn wenn wir so einiges gelernt haben, dann doch vor allem eins – “Fußball ist Drama” und deswegen dürfen alle Beteiligten nicht vor Fehlentscheidungen der Gespanne (auch heute wieder ein zwei dabei) geschützt werden. So können sich die Engländer über das nicht gegebene Tor aufregen, übersehene Handspiele und Abseitsstellungen monieren. Ganz im Ernst – meiner Meinung nach der größte Quatsch.

Nach morgen Abend hört dann auch der Lärm der Vuvuzelas auf, das zweite Ärgernis an der WM. Sammelt die Scheißdinger ein, schmelzt sie zu einem großen Klumpen und schmeißt es auf das Loch im Golf von Mexiko.

Doch zurück zu unseren Kickern – ich sage es ehrlich: ich hätte das nicht erwartet, auch nach der Vorrunde nicht. Dazu fehlte mir gerade in der Offensive der Bums, wer hätte ahnen können, dass Klose so aufblüht? An Stelle der Bayern würde ich beim Van Gaal mal nachfragen, wieso ein Stürmer bei der WM doppelt so viele Tore macht wie in der kompletten BuLi-Saison… an den leichteren Gegnern dürfte es kaum gelegen haben!
Müller sensationell, Schweinsteiger auch, dazu eine stabile Abwehr. Und all das mit einem Altersschnitt von Mitte 20, da werden auch in Brasilien noch eine Menge Jungs mitspielen. Klose und Ballack vermutlich nicht mehr, schade für beide, der eine verpasst so den Rekord von Ronaldo, der andere gewinnt immer noch keinen Titel… Obwohl, wenn sich Klose den Rekord IN Brasilien holen würde – das wäre natürlich eine Riesensache!

Butt durfte bei der letzten Chance auch noch mal auflaufen und hat das gemacht, was ihn auch bei den Bayern ausgezeichnet hat – Klappe gehalten, Bank gedrückt und wenn er gefordert wurde, voll da gewesen. Überhaupt war die WM schön skandalfrei im deutschen Lager, alle die meckern, dass wir mal wieder nicht Weltmeister geworden sind, rate ich nur: “Denkt an Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien und England – bei uns war es ruhiger und die sind schon alle zu Hause.”

Und letztlich ist der verpasste Titel gut für die Staatskasse, 150,000 Euro pro Spieler gespart, bei einem 23er Kader kommen da ein paar Mark für Angies Kaffeekasse zusammen. 🙂

Leave a Response