Sommer!!!

Was ist denn das? Da schau ich heute raus – und es scheint so helles Licht ins meine Augen. “Geh nicht in das Licht”, denke ich so bei mir, doch als ich auf dem Weg zum real bin, kann ich ihm nicht entkommen. Überall ist Sonne, dazu blauer Himmel, und zugleich ist heute in Kriftel auf dem Sportplatz (neben der Kreissporthalle) Handball-Turnier, bei bis zu 24°C und gutem Wetter eine feine Sache.
Da werde ich mich mit lecker Bier und Würstchen, die ich erwarte, gemütlich hinsetzen und anderen beim Schwitzen zu sehen. Und am Ende? Gewinnt der TV Hofheim!

PS: In Kriftel hab ich auch geschwitzt, oha, was die Sonne doch knallt, wenn keine (Asche-)Wolke davor ist. Die Hofheimer haben die zwei Spiele in meiner Anwesenheit souverän gewonnen, mangels Gegner. Gab nur Opfer – und sehr kleine Bierchen… Bernhard Köppler hat sich mit einer überzeugenden läuferischen Leistung auf der rechten Außenbahn für die neue Saison empfohlen.

PPS: Und die Herren müssen sich auch nicht mehr über den verpassten Aufstieg grämen. Der HSV hat gerade in eigener Halle die Meisterschaft verdaddelt – alle Trümpfe in der Hand und dieselben verzockt. Kiel stark dezimiert, ohne Ilic und Andersson, dazu HSV einen Punkt vorne in der Tabelle, Heimvorteil und dennoch mit zwei Toren verloren…

Leave a Response