Köln ante portas

Draußen schüttet es wie aus Kübeln. Ein Glück war ich schon um kurz vor sieben beim Bäcker, lecker Brötchen holen. Nun geht es ans Koffer befüllen, mal schauen, ob sich der neue Rimowa bewährt. Zumindest hat es viel Platz darin.

Ob sich vor dem Haus schon ein See gebildet hat, das sind nun schon neunzig Minuten Dauerregen?

Was steht nun auf dem Programm? Natürlich die vier Spiele des Final Four in der Handball-Champions League. Vier Mannschaften spielen um die europäische Krone – gestern Abend hat Gummersbach im Pokalsieger-Wettbewerb schon gewonnen. Morgen Nachmittag kann Lemgo im EHF-Pokal noch nachlegen, sechs Tore Vorsprung gilt es in Schaffhausen zu verteidigen. Und sollte der THW Kiel wider erwarten Ciudad Real schlagen, könnte Deutschland sich ein Triple holen… (obwohl ich persönlich den Kielern das nicht gönnen würde)

Köln ist recht groß, in den Dom will die Dani, mein Papa hat was von “ich will in den Zoo” gemurmelt und ich will mir die Claudius-Therme gönnen. Dazu noch lecker Essen gehen und ein wenig am Rheinufer schlendern. Und Sonntag abends ins eigene Bett fallen.

Hotel: Radisson Blu Hotel – mal schauen, ob uns vier Sterne zusagen.

Koffer ist zu, Klamotten für zwei Personen für ein Wochenende passen schon mal rein. OK! Nun noch ein wenig chillen und um halb 5 geht es los!

Leave a Response