Derby-Doppel-Sieg

Nachdem die Herren bereits das Hinspiel um Schmelzweg-Krone in der Schwarzbach-Halle gewinnen konnten, kamen nun die östlichen Nachbarn an die Brühlwiese.

Die Generalprobe durch die Damen I ging mächtig in die Hose, nachdem nun auch noch Gabi (Kreuzbandriss) und Danica ausgefallen waren, war der Substanzverlust einfach zu groß. Praktisch ohne Shooter wird es einfach schwer, eine Abwehr zu zerlegen. Nach der langen Saison mit Höhen und Tiefen droht nun der zweite Tabellenplatz noch verloren zu gehen – aber wenn man sich die Verletztenliste anschaut, ist alles besser als die Erwartungen. Und in zwei Wochen beim Saisonabschluss sollten wir alle was zu feiern haben!

Doch nun zum Hauptkampf des heutigen Abends. Nach der Fünf-Tore-Klatsche im Hinspiel war Kriftel hoch motiviert, nicht beide Derbies abzugeben. Und auch die Tabellensituation (Hofheim 8, Kriftel 9 Minuspunkte) nahm nicht gerade den Druck vom Kessel. In der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Kriftel schoss aus dem Rückraum nach belieben, während sich Hofheim eher über das spielerische Moment im Spiel hielt. Der Ausgleich zum 12:12 nach war so ein Schmankerl.

59:55, Hofheim in Ballbesitz, grüne Karte. Kurze Besprechung, Anpfiff. Doppelpass am Mittelkreis. Ein langer Pass auf den Außen, der sich im Rücken der Abwehr an den Siebenmeterpunkt geschlichen hatte – TOR! Da sah die Abwehr, milde ausgedrückt, nicht besonders glücklich aus.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch intensiver geführt, die Zeitstrafen häuften sich. In dieser Phase verloren die Schiedsrichter langsam den Überblick, Zeitspiel nach 15 Sekunden, Vorteil abgepfiffen am laufenden Meter, Zeitstrafen, bei denen selbst der gefoulte Gegenspieler abwinkte… In diesem Durcheinander konnte Kriftel sich wieder ranpirschen, nachdem Hofheim schon mit 3 Toren in Führung gelegen hatte. In den letzten beiden Minuten ging dann gar nichts mehr, Timeout durch die Schiedsrichter, Timeout durch die Hofheimer Bank, noch eine Zeitstrafe gegen den TV, Kriftel mit 7. Feldspieler, doch am Ende half alles nichts – mit 28:27 gingen die grünen Gaukler als Sieger vom Feld und wurden von den Zuschauern gebührend gefeiert.
Damit hat man zwei wertvolle Punkte in Richtung Aufstieg geholt, wenn sich Kriftel und Steeden in zwei Wochen noch die Punkte teilen, ist sogar noch die Meisterschaft drin…

Leave a Response