Erster Eintrag 2010

Neues Jahr, und der Schnee fällt. Und wie! Große dicke Flocken, ein paar Zentimeter liegen schon – es ist wirklich Hochgebirgslage hier. Gestern sind wir noch durch Feld spazieren gegangen, heute nur mit Skiern. Wie seid ihr denn ins Neue Jahr gekommen? Ich kann mich kaum daran erinnern, kanarischer Arehucas lässt doch einiges im Nebel verschwinden. Und wann die Flasche Berentzen LEER geworden ist, weiß ich nicht mehr.
Da ist nur noch die Erinnerung an den Spitzbua Markus und sein Pipi-Henderl, der geneigte Leser mag gerne selber mal bei youtube nachschauen. Werbepausen im Privat-Fernsehen, die einen zum Silvesterstadl schicken, können Hirnschäden verursachen… zumindest haben wir lachend aufm Boden gelegen. Unfassbar, diese Parallelgesellschaften erschüttern mich immer wieder. Neujahr war ich immer noch fertig, oder ist mein Bett in 2010 einfach gemütlicher als letztes Jahr? Das kann auch sein. Oder war es das Raclette, welches in Verbindung mit 1 g Schwerkraft mich auf die Matratze presste?

Und nun soll der Schnee liegen bleiben, wie könnte man es ihm verdenken? Man schaut aus dem Bett nach draußen und möchte es dem Schnee gleich tun. Ein gutes Buch, ein warmer Tee und warten, bis die weiße Pracht weg getaut ist…

Leave a Response