Schneesturm

Man glaubt es nicht, es schneit. Angefangen hat es ja schon am Freitag, als die ersten Zentimeter in Eschborn fielen. Am Samstag nur strahlend blauer Himmel, dazu frostige -12,5°… aber kein neuer Schnee. Doch seit drei Stunden geht es hier richtig ab, dichter Schneefall zuckert die Landschaft ein. Danis Autobatterie hat das nicht gefallen, Aufgabe in der ersten Runde – der Opel? Läuft, was sonst.

Wenn das so weiter geht, sind wir morgen hier in den Marxheimer Alpen eingeschneit, auf dem Balkon liegen schon ein paar Zentimeter weißes Glück. Und auch wenn die Wetternachrichten erzählen, dass es an Heiligabend wieder Regen mit 5 Grad plus geben soll – ich hoffe noch auf weiße Weihnachten.

Schön hier

Und bis dahin das ewig gleiche Bild, der Papa schleppt die Tochter auf dem Schlitten durch den Schnee…

Nachtrag um 16:44: durch den Schnee stapfen ist anstrengend und seinen Schatz mit Schnee bewerfen macht Spaß! Circa 10-15 Zentimeter Neuschnee, alles schön weiß gepudert.

Leave a Response