Hofheim I vs. Eddersheim

Und noch ein Gedicht… da kommt man spät nach Hause, der Schnitzelteller aus dem Nassauischen Hof setzt sich langsam, schwimmt noch in einem Liter lecker Pils – und wie bin ich da eigentlich rein geraten? Handball steht auf dem Programm, im Bezirk Wiesbaden liegt vieles ja eng zusammen, von Eddersheim bis Kastel alles Heimspiele. Also Unterstützung für die Damen I, die spielen gegen Eddersheim, aber in Hattersheim, klingt komisch, aber…

Jetzt laufen im HR3 gerade die 80er Dance Classics, das erschwert die Konzentration, wenn die alten Füße zu “Axel F.” zucken. Du du dudududu du du

Ein zäher Beginn des Spieles, der erinnert sich mir noch, das erste Tor nach gut drei Minuten – während der gegnerische Trainer nach 0:17 Minuten seine Mannschaft zum ersten Mal von der Bank aus motiviert hat. Was einem so auffällt, wenn man auf einer simplen Holzbank am Spielfeldrand sitzt, weil es in der Halle sonst nur eine Stehempore gibt. Die Hofheimer Damen konnten sich frühzeitig ein wenig absetzen und konnten ihren Vorsprung bis zur Pause auf acht Tore ausbauen. Insgesamt eine sehr gute Leistung in der ersten Hälfte. Bis hierhin hatte es sich noch nicht negativ bemerkbar gemacht, dass Hofheim nur drei Auswechselspielerinnen aufbieten konnte.

Die zweite Hälfte ging zwar mit zwei Toren verloren, aber durch einen guten Zwischenspurt konnten die Eddersheimerinnen wieder auf Distanz gebracht werden. Diese waren zwischenzeitlich bis auf ein oder zwei Tore ran gekommen, doch dann funktionierte plötzlich die Abwehr im Zusammenspiel mit den beiden Torfrauen Vesma und Nina richtig gut und die Hofheimer erste Welle überrollte den Gegner. Die schwindenden Kräfte zeigten sich eher im Stellungsangriff vorne, als sich doch einige Pass- und Fangfehler einschlichen.
Da Christina verletzt die Halle verlassen musste, saßen nun nur noch zwei Spielerinnen auf der Bank und auch Sibylle kam zu 15 Minuten auf dem Feld. Da nun aber auch Eddersheim im Angriff und Abwehr langsam mehr Fehler machte, da der Druck der drohenden Niederlage auf ihnen lastete, konnte Hofheim I die zwei Punkte am Ende sicher nach Hause mitnehmen.

Was gab es sonst noch nach Nettigkeiten? Eintritt war frei, dafür gab es auch kein Catering. Eddersheim hat VIER 7-Meter verworfen, und davon allein drei (nach meiner Zählung) am Tor vorbei – Armutszeugnis. Die Eddersheimer Torfrau war lange zu stark für unseren Rückraum, im Gegensatz zu den meisten anderen Torfrauen konnte die auch die Winkel abdecken…

Und danach ging es noch zum Mannschaftsessen mit Anhängsel. Und ich durfte lecker Schnitzel essen! Doch im Gegensatz zu manch anderem Spiel war diesmal ebendieses auch gut, nicht nur die Verpflegung! Weiter so, Damen – dieses Wochenende verbringt ihr auf Tabellenplatz 2! Und wollen doch mal schauen, ob die Herren es euch morgen Nachmittag an gleicher Stätte gleichtun. Ich werde zumindest dort sein. In Hattersheim, gegen Eddersheim…

Gute Besserung nochmals an Christina – bis du heiratest, ist alles wieder gut!

Leave a Response