Der Berg ruft

…und nur Deppen hören zu! Sonntag mittags, das Handballspiel der TV-Herren ruft (Auswärtssieg!), die Andi sagt “ich fahr auch”, ok. So weit, so gut, aber wieso ich dann doch die Schuhe anziehe und zu ihr LAUFE, ich weiß es nicht. Kennt ihr das, ihr seid gerade aus der Tür raus und denkt euch schon “Scheißidee”? So war das… doch heute konnte ich das noch toppen. Mein Auto will in der Werkstatt übernachten, neue Querlenker hinten links und rechts, nun denn. Also ab in den Bus, und da der Anschlussbus eine gute Viertelstunde auf sich warten lässt – “lauf doch einfach das Stück, ist doch auch nicht viel weiter”.
Ob das an den Erdstrahlen hier in Marxheim liegt oder am geringen Sauerstoff wegen der Höhenlage, ich weiß es nicht. Irgendwie weiches Hirn bekommen, keine Ahnung, vielleicht ist auch was im Trinkwasser? Also ipod laut gedreht und losmarschiert, die Strecke beginnt ja gleich knuffig mit der Brücke am Bahnhof, einfach weiterlaufen… Und das zieht sich, wirklich flache Stücke sind selten auf dem Weg, dazu noch die komplette Abgasladung, nachmittags um vier ist die Rheingaustraße gut befahren. Endlich kommt die Mainzer Straße, rechts ab, dem “Waldgeist”-Schild folgen. Das geht ja schon wieder nach oben, da bleibt nur eins, manueller Eingriff ins MP3-Getriebe, drei Lieder Manowar prügeln dich über JEDEN Berg. Und in der Mainzer gibt es sogar ein kleines Gefälle, es wird. Von der Stirne rinnt der Schweiß, noch der letzte fiese Anstieg durch die Kreuzgartenstraße, geschafft! Und nur 25 Minuten gebraucht, das ist auch nicht viel länger als gestern, und da ging es bergab. Komisch, dafür muss ich jetzt erst mal duschen, das musste ich gestern nicht.

PS: Sport ist Mord!

One Response to “Der Berg ruft”

  1. Manfred sagt:

    Torsten, wenn du so weiter machst wirst ja noch zum Konditionswunder…:-D

Leave a Response