iPod-Doping

Doping wird auch im Breitensport zu einem immer größeren Problem. Neben den kleinen Mittelchen wie Gelriegel, isotonische Getränke oder Eiweißpulver hält nun auch die Hochtechnologie Einzug. Doch die Verbände sind hier schon vorbereitet – was einen Einzelfall darstellen dürfte… In den USA ist nun eine Marathonläuferin disqualifiziert worden, die einen MP3-Player im Ohr hatte! Offizielle Begründung: Sportler könnten über (Mobil-)Funk über den Stand des Rennens informiert werden.Ja ne, ist klar, es gibt auch keine Durchsagen entlang der Strecke, oder Trainer, die auf dem Fahrrad nebenher fahren…

Letztlich ist das meiner Meinung nach eine Verschwörung gegen Nike / Apple, die mit ihrer “Rock ´n´Run Technologie die Läufer mit passender Musik beim Laufen unterstützen. Steinigt Sie!

So, ich rühr mir jetzt einen EPO-Drink an, dazu lecker Megadeath in die Ohren und dann her mit dem Messeturm-Run!

Leave a Response