Großkampftage im Europa-Park

Ei ei ei, die letzten beiden Tage hat der Roland Mack noch mal richtig Kohle gemacht. Sowohl Sonntag als auch Montag wurde die Öffnungszeit bis 20 Uhr verlängert, die Attraktionen alle voll, Wartezeiten an ALLEN Fahrgeschäften, sogar beim Laserschießspiel “Atlantis” und den Auto-Fahrten. Die großen Achter- und Wasserbahnen hatten durchweg 45-60 Minuten Warteschleife, da wurden auch auf dem Weg vor dem eigentlich Wartereich noch fix ein paar Seile gespannt. Klar, Anfang September noch mal Superwetter, 360° blauer Himmel, 20-25 Grad warm, da denken sich alle “och komm, das nutzen wir aus” und schwingen sich ins Auto.
Entsprechend bin ich an den zwei Tagen nur zwei Bahnen gefahren, gestern Abend die Atlantica mit der Dani nach längerem gutem Zureden und heute früh den Alpenexpress – jeweils fast bis zum Bahnsteig durchlaufen. Heute Mittag die Bobbahn habe ich mir bei 35 Minuten dann auch wieder geschenkt. Mal schauen, vielleicht ist nächsten Samstag dann weniger los…

Dani war schon der Meinung “hier sind heute mindestens 30,000 Gäste” und ich glaube fast, das waren noch mehr! Unglaublich, normalerweise gibt es immer ein paar Ecken, wo man seine Ruhe hat, gerade in dem Märchenbereich. Vergiss es! Sämtliche Bahnen, die ich beobachtet habe, sind mit voller Auslastung an Zügen oder Booten gelaufen – die “Atlantica” zum Beispiel mit 6 Booten statt normalerweise 3. Kein Getränke- oder Eisverkauf war unbesetzt und wie eingangs gesagt die um zwei Stunden verlängerte Öffnungszeit. Auch das für mein altes Europapark-Hasi was völlig Neues, ich hatte letztes Jahr auch nur zweimal eine Stunde gesehen…

Was gab es sonst noch zu berichten? Eistee ist wirklich ein gesundes Getränk, vor allem, wenn er nach einem alten Rezept aus Long Island hergestellt wird. Und man kann danach prima schlafen. Dagegen sind Enzian und Fernet Branca vermutlich auch total gesund, aber geschmacklich nicht wirklich der Kracher.

Leave a Response